Kann man andere Menschen mit Salmonellen anstecken?
Hallo! Eine Bekannte von mir, hat Salmonellen. Wie ist das eigendlich-könnte man sich an ihr anstecken? Also auch Salmonelleen bekommen, vielleicht durch einen Händedruck? Was meint ihr? LG Lealina
Hallo! Eine Bekannte von mir, hat Salmonellen. Wie ist das eigendlich-könnte man sich an ihr anstecken? Also auch Salmonelleen bekommen, vielleicht durch einen Händedruck? Was meint ihr? LG Lealina
Hey, am Besten keine Tiefkühlkozt verzehren, sondern alles frisch zubereiten, nachdem man sich die Hände gewaschen hat.
Salmonellen kann man auf andere Menschen übertragen, etwa indem man ihnen eine Hand gibt, mit der man vorher salmonellenverseuchte Eier, Hähnchen oder Hackfleisch berührt hat. Ebenso kann man andere anstecken, wenn man es mit dem Händewaschen nach dem "Geschäft" auf der Toilette nicht so genau nimmt, denn im Stuhl befinden sich ebenfalls Salmonellen.
Eine direkte oder indirekte Übertragung von Mensch
zu Mensch ist möglich durch eine sogenannte
Schmierinfektion. Dabei müssen Spuren von Stuhl
über den Mund aufgenommen werden.
Ich weis, ist zwar eklig, aber durchaus möglich.
Bei normalen Hygienischen Verhältnissen passiert das jedoch nicht.
Das heißt, wenn sich deine Freundin nach den Toiletten Gang die Hände wäscht bzw. desinfiziert, lauern dort keine Gefahren.
Ich hatte vor zwei Monaten eine Lebensmittelvergiftung und würde jetzt gerne mal wissen ob es irgendwie noch zu Spätfolgen kommen kann wenn ...
Hallo zusammen! Weil ich morgen in den Urlaug fliegen will, war ich gestern Abend mir meiner Freundin zum Abschied noch mal schön ...
Welches sind die ersten Anzeichen einer Lebensmittelvergiftung und was sollte man dann schnellstmöglich für Schritte einleiten damit einem ...
Hey Leute! Ich hätte da mal einige Fragen an euch zum Thema Lebensmittelvergiftungen. Und zwar würde ich gerne mal wissen, was ...
Wir wollen jetzt mindestens einmal wöchentlich Fisch essen. Nun haben wir öfters von Fischvergiftungen gehört. Deshalb würde ich gerne ...
Nach dem Genuss eines kleinen Teils eines gebratenen Hähnchens aus einem Deli-Laden, hatte ich 2 Tage Keramikkontakt at its worst, auf Anruf ...
Meine Frau und ich wollten gestern abend nach einem Einkaufsbummel mal was richtig deftiges essen und haben uns in einem Steakhaus Sparerips ...
Ich trinke gern mal einen Joghourt-Drink. Gestern habe ich irgendwie einen ganz alten genommen. Leider habe ich nicht auf das Ablaufdatum ...
Seit 5 Tagen habe ich einen stinkenden, ekligen Durchfall...nicht so, wie Durchfall normalerweise ist. Deutet das darauf hin, dass ich ...
Hi! EIn Freund hat mir erzählt dass neulich in einem Krankenhaus eine Salmonelleninfektion ausgebrochen ist. Ich muss zugeben dass ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren