Kann man Fructose Intolleranz selber testen oder wo wird das gemacht?

In letzter Zeit vertrage ich Obst sehr schlecht und ich befürchte, dass ich eine Fructose Intolleranz habe.
Könnte ich das daheim selber testen oder wo sollte das gemacht werden?

Antworten (3)

Ja, der Hausarzt macht diesen Test und man muss es auch nicht selbst bezahlen, die Krankenkassen übernehmen die Kosten dafür.

Fructose Intolleranz Test

Einen Test auf Fructose Intolleranz sollte man beim Arzt vornehmen lassen.

Test

Hallo.
getestet wird die Fructose- und die Laktoseintoleranz beim Gastroentrologen. Da muss man dafür 2 Termine ausmachen, 2 Tests machen lassen und Zeit mitbringen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren