Mehr Beiträge zum Thema
- Welche Verletzungen treten häufig bei Weitspringern auf?
Bisher war ich mehr im Sprintbereich tätig. Da ich relativ schnell bin, hat man mir empfohlen, es auch mal mit Weitsprung zu versuchen. Ich ...
- Ist die Anlaufgeschwindigkeit die wichtigste Voraussetzung für einen weiten Sprung?
Ich bin relativ schnell und möchte es mal mit Weitsprung probieren, Könnte meine Grundschnelligkeit eine wesentliche Voraussetzung für eine ...
- In welchem Absprungwinkel werden die weitesten Sprünge erzielt?
Ich denke, dass der Absprungwinkel neben der Sprungkraft zu den wichtigen Faktoren zählt, einen weiten Sprung zu schaffen, oder? Deshalb würde ...
- Wie kann ich mich im Weitsprung verbessern?
Ich bin zwar eine schnelle läuferin, aber beim weitsprung komme ich auf keine vernünftige weite. An der anlaufgeschwindigkeit kann das wohl ...
- Was versteht man beim Absprung unter Ziehen des Beines?
Neulich habe ich bei den Leichtathleten unseres Vereines vorbeigeschaut. Beim Weitsprungtraining sprach der Trainer öfters das richtige ...
- Schwache Beine
Hallo! Ich bin eig. relativ fit, gehe neben dem Schulsport noch zum Reitstall und zu Karate und habe einiges an Armkraft (also so ...
- Wie ist die ideale Körperhaltung beim Weitsprung?
Bisher war ich nur auf den Sprintstrecken unterwegs und möchte mich jetzt mal an den Sprungdisziplinen heranwagen. Durch meine Schnelligkeit ...
- Wie kann man sich effiktiv im Standweitsprung verbessern?
Seit einigen Jahren bin ich in einem Leichtathletikclub. Meine Stärken sind Sprint und Weitsprung? Jetzt haben wir zum Zeitvertreib mal ...
- Möchte mit total gestreckten Beinen beim Weitsprung landen - wie kann man das trainieren?
Auf den Sprintstrecken (100 und 200 m) bin ich ganz gut. Nun habe ich es neulich mal mit Weitsprung versucht. Allerdings habe ich es nicht ...
- Wie ermittelt man die ideale Anlauflänge beim Weitsprung?
Für das Sportabzeichen möchte ich Weitsprung machen. Da ich relativ schnell bin, erhoffe ich mir eine ausreichende Weite. Aus ...