Kann man in Hotpants oder Minirock ins Flugzeug?

Ich fliege nächsten Sommer das erste Mal. Sieht es komisch aus, wenn ich in kurzen Hosen oder Rock ins Flugzeug gehe? Freundinnen und auch meine Mum meinten dazu, dass das überhaupt kein Problem wäre. Wenn ich unbedingt etwas Kurzes + Luftiges untenherum anziehen will, sollte ich nur Folgendes beachten, weil es evtl. etwas kühl sein könnte :

- Feste Schuhe, also keine Flipp-Flopps
- etwas Langärmeliges obenherum, evtl. mit einem schicken Halstuch als Kombi

Zur Not gebe es auch noch Decken :)

Wären dünne Strumpfhosen oder auch eine Zip-off-Hose eine Lösung ?

Auf eine lange Hose, auch wenn sie sehr dünn ist, habe ich absolut keine Lust !!!

Wie fliegt Ihr denn so in die Ferien ?

LG Maria

Themen
Antworten (3)
Mach Dir keine Gedanken

Zum Hochsommer gehören kurze Hosen + kurze Röcke. Meine Tochter und ich fliegen dann nur in solchen Outfits. Da ist absolut nichts dabei und man braucht keine Hemmungen zu haben. Es gibt bei Shorts auch eine " Zwischenlösung " : Kurze Hosen mit variabler Beinlänge. Ist es beim Abflug früh morgens noch zu kühl, trage ich die Shorts länger (knielang) und krempel sie später im Flugzeug auf normale Shorts-Länge hoch :) Ich bin eher der Shorts-Typ. Meine Tochter bevorzugt dagegen Miniröcke und trägt diese auch gleich von zu Hause an.

Na klar. Ist doch im Sommer völlig normal.

Also ich fliege im Sommer nur in solchen knappen Outfits und habe noch nie gefroren. Wenn es bereits zu Hause sommerlich warm ist und ebenso am Zielflughafen, siehst Du in kurzen Hosen oder einem Mini überhaupt nicht komisch aus !!! Eher umgekehrt in langer Hose :) Also mach Dir keine Gedanken, zieh etwas Kurzes an und genieße Deinen ersten Flug. Es gibt absolut keine Kleidervorschriften für Flugzeuge, solange Du nicht " halbnackt " an Bord gehst :) :)

Hallo Zicke (?)

Also, dass es in Flugzeugen einen Dresscode gibt, ist mir völlig neu. Die Kleidung sollte wegen dem langen Sitzen so bequem wie möglich sein und darüberhinaus natürlich auch für den Ab- und Anflugbereich gesellschaftlich akzeptabel - aber grundsätzlich kannst du anziehen, was du möchtest. Die Temperatur ist nur bei der Anfahrt zum Flughafen und der Weiterreise vom Zielflughafen zum Endziel relevant. Die Flugzeuge sind angenehm temperert und auch dein Nachbar hat keine Chance während des Fluges zu lüften sodass du frieren könntest.
Also keine Panik - geniesse die Vorfreude und trag' was du willst.

Viel Spass wünscht
Klausi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema