Kann man krank werden wenn man gemobbt wird?

Hallo!Ich bin immer gern zur Arbeit gegangen, aber seit einiger Zeit ist alles anders.Meine Kollegen versuchen alles, um mich zu verunsichern.Wenn ich dann etwas falsch gemacht habe, rennen sie zum Chef und machen mich schlecht.Neuerdings kontrolliert mich mein Chef, was er nie gemacht hat.Anscheinend glaubt er den Kollegen mehr als mir.Ich bin sehr verunsichert und habe jetzt wirklich Mühe, meine Arbeit zu erledigen.Seit zwei Wochen habe ich Schlafstörungen und ein Magen-Darm-Problem.Kann Mobbing krank machen?Was meint ihr?Viele Grüße Sabine

Themen
Antworten (2)
Mobbing

Mobbing ist extrem psychisch belastend und der Körper reagiert mit verschiedenen körperlichen Symptomen. Schlaflosigkeit, Kopfschmerzen, Magen-Darm-Probleme sind Beschwerden die mit psychischen Belastungen einhergehen können. Außerdem kann es mit der Zeit auch zu Depressionen und Angstzuständen kommen, wenn man sich der Situation des Mobbings nicht entzieht.

@Sabine

Kurze Antwort: Ja, man kann davon krank werden!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren