Mehr Beiträge zum Thema
- Kann Blutdruck auch durch Kraft-Ausdauertraining gesenkt werden?
Soviel ich weiss, kann hoher Blutdruck durch Ausdauertraining wie Laufen gesenkt werden. Könnte man das auch durch Kraft-Ausdauertraining ...
- Worin besteht der Unterschied zwischen Schnellkraftausdauer- und Kraftausdauertraining?
Ich bin kürzlich ins Fitnessstudio gegangen und bin angefangen, Kraftausdauertraining zu machen? Dort habe ich auch von ...
- In welchem Verhältnis sollte Krafttraining und Ausdauertraining idealerweise sein?
Ich habe mich in einem Fitnessstudio angemeldet, um meine Muskulatur zu stärken und meine Ausdauer zu erhöhen? Könntet ihr mir mitteilen, wie ...
- Hilft Kraftausdauertraining bei Muskelschwäche?
Hallo, ich habe Fibromyalgie. Das heisst, meine Muskeln schmerzen immer und sind immer verkrampft. Spaziergänge werden nach ca zweihundert ...
- Wie kann man mit einem "Heavy Rope" die aerobe Ausdauer trainieren?
In einem Bericht über "Heavy Ropes" habe ich gelesen, dass man mit diesen Seilen unter anderem die aerobe Ausdauer trainieren könne. Wie ...
- Kraft behalten aber Ausdauer steigern fürs Boxen - wie sollte so ein Kraftausdauertraining aussehen?
Im Boxverein habe ich bisher überwiegend Krafttraining gemacht. Mein Oberkörper ist deshalb ausreichend trainiert. Nun möchte ich noch meine ...
- Welche positiven Aspekte erreicht man durch Kraftausdauertraining?
Ich komme aus dem Laufbereich und kenne Ausdauertraining nur im Zusammenhang damit, dass man länger laufen kann. Welche positiven Aspekte ...
- Wie oft in der Woche ist Kraftausdauertraining zu empfehlen?
Ich laufe vier mal die Wochen, immer mind. einen Schnitt von 4:30/km. Jetzt wurde mir gesagt ich sollte um meine Zeit weiter zu reduzieren am ...
- Welche Trainingspläne helfen, wenn man Kraft- und Ausdauertraining kombinieren möche?
Bisher bin ich nur regelmäßig gejoggt. Nun möchte ich zusätzlich noch Kraftraining machen und habe mich bei einem Fitnessstudio angemeldet. ...
- Nach welchem Trainingsplan trainiere ich am besten Kraftausdauer?
Oder kann man das gar nicht so allgemein sagen, sondern muss so einen Trainingsplan schon ganz speziell für jeden einzelnen Sportler ...