Kann man sich eine Hüftjeans selber machen?

Hallo ihr Lieben!

Ich hätte da mal eine Frage an euch. Ich möchte gerne eine neue, richtig schön tief sitzende Hüftjeans haben. Ich habe zwar einige Jeans im Schrank, aber die sind alle so hoch geschnitten. Aber meint ihr nicht, man kann da theoretisch den Bund abschneiden und umnähen oder so? Das wäre natürlich super. Hat das schonmal jemand von euch ausprobiert?

Antworten (15)
Geht ...

Ich hab von allen meinen Hosen den Hosenbund abgemacht. Ist nicht die aktuelle Mode, aber ich finds cool. Musst nur aufpassen, dass die Hose möglichst keinen Reissverschluss hat sondern Knöpfe. Und die Seitennaht ein wenig "verstärken", also z.B. mit reissfestem Faden nähen. Mir ists schonmal passiert, dass die Seitennaht beim Hinhocken aufgerissen ist, das war blöd.

Ja, das geht, ich habe bei meiner Jeans den Bund abgeschnitten. Sie sitzt jetzt sehr tief und beim Gehen rutscht sie wirklich sehr. Alle paar Schritte muss ich sie hochziehen, will sie ja nicht verlieren. Meine Mutter spricht mich auch andauernd an wenn man mal meine poritze sieht.. Ich kanns nicht ändern beim bücken guckt halt was raus. Also wenn ihr das machen wollt seid euch bewusst dass man so gut wie immer die poritze sieht.

Das macht doch die Hüfthosen aus...

Eben. ;)

Zu dem was sarina gesagt hat

Aber das gehört doch dazu, das hat man doch immer
Das macht doch die Hüfthosen aus...

Ich mach mir auch meine hüftjeans selbst

Mach ich auch. schneid einfach den bund ab! ist geil und ich finds nicht schlimm wenn die dann rutschen. muss dir nur klar sein dass man dann viel von deinen höschen sieht. oder auch mal mehr. :)

Ich habe

Schon sowohl das mit dem Bund abschneiden, als auch das mit dem Schritt einnähen probiert. Das mit dem Bund abschneiden ist zwar echt cool, aber wem das zu viel ist der kann auch einfach der Schritt kürzer nähen. Ich persönlich finde allerdings das Bund abtrennen besser, außerdem bringt es viel mehr.

LG

Ja, kann man

Sollte aber keine mit Reissverschluss sein. Vor Jahren hab ich mal von einer alten, recht engen Jeans den Bund abgeschnitten. War so eine Spontanaktion bei einer Freundin. Wir waren am vorglühen vor ner Party. Also Bund abgeschnitten, Hose angezogen. Sass recht locker aber war noch grad so okay. Auf dem Weg zur Party ist dann der Reissverschluss etwas aufgegangen. Ich zieh den also hoch und hab dann das Teil, an dem man zieht (ka wie das heisst) in der Hand. :( Wir mussten dann erstmal zurück, hab mir von meiner Freundin was geliehen. Und den ganzen Rückweg zu ihr (so ne Viertelstunde) musste ich meine Hose vorne zusammenhalten um die nicht zu verlieren. Peinlich! Meine Freundin hat sich scheckig gelacht.
Seitdem mach ich sowas nur noch mit Jeans, die Knöpfe haben!

Jeans und ihre Passformen

Jede Jeans hat ihre individuelle Passform. Auch bei einer Hüftjeans sind die Proportionen so geschnitten, dass sie gut sitzt.

Wenn man einfach nur den Bund umschlägt oder abschneidet, kann das ziemlich billig aussehen. Besser ist - gut kaufen - und sich darin wohl fühlen. :D

Hüftjeans

Theoretisch kann man sich eine Hüftjeans selbst machen, man schneidet den Bund ab und umnäht die Schnittkanten. Eine weitere Alternative wäre, eine größere Jeans einfach am Bund umzuschlagen und so weit runter zu ziehen, dass sie auf der Hüfte sitzt.

Ab mit dem Bund! :D

Ich würde den Bund abschneiden ist oftmals gar nicht so schlimm! ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema