Kann man Vitamine überdosieren und wie wären die Nebenwirkungen?

Gestern habe ich ausversehen von meinen Vitamintabletten A-Z zu viel genommen; könnte das Nebenwirkungen bei mir auslösen? Oder ist das nicht schlimm? Und wie würden die Nebenwirkungen aussehen?

Antworten (1)
Moderator
Hmmm...

Wiona wird das eh nie lesen, aber für alle anderen:

Nahrungsergänzungsmittel und Vitamine braucht keine Mensch. Im Gegenteil, Menschen die Vitamine nehmen sterben früher und einige Vitamine sind sogar gefährlich. Wie z.B. Vitamin E. Der Spiegel erklärt das gut in dem Artikel

"Wissenschaftler raten von Vitaminpillen ab" erschienen in Heft 3/2012 mit dem Titel die Vitamin-Lüge.

Zu finden ist das auch bei Spiegel-Online. Google hilft! Sucht nach "Wissenschaftler raten von Vitaminpillen ab" und ihr werdet finden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema