Vitamin-Bomben ohne Kalorien

Ich vermeide so gut es geht, für jedes Wehwehchen Tabletten zu nehmen. Wenn sich bei mir eine Erkältung ankündigt, versuche ich soviel wie möglich Vitamin C zu mir zu nehmen.
Aber Früchte haben auch viele Kalorien! Ich würde ja gerne Shakes mit Orangen, Erdbeeren und Bananen anrichten, aber haben die nicht zu viel Kalorien? Wer hat sonst noch andere gesunde Tipps? Danke. JaninaHome

Antworten (1)
Kalorien

Kalorie ist die Einheit für Energie aus Nahrung, so wie du das siehst, funktionierts also nicht ganz.
1. hilft Vitamin C bei einer bereits bestehenden Erkältung nicht, sondern nur zur Vorbeugung und
2. hat Obst nicht viele Kalorien sondern nur viel Frucht- also Einfachzucker.
Wenn du Vitamin C ohne soviel Zucker suchst, probiers mit Gemüse, das enthält oft genauso viel oder gar noch mehr Vitamin C wie Obst. Im Internet findest du bestimmt einige geeignete Sorten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema