Welche Nahrung deckt den Tagesbedarf an Vitamin C und D?

Ich möchte jetzt mehr für meine Fitness tun und regelmäßig Sport treiben. Der Vitaminbedarf wird dadurch sicherlich steigen. Den möchte ich aber grundsätzlich über Nahrungsmittel abdecken. Wie kann ich beispielsweise den Tagesbedadarf an Vitamin C und D abdecken?

Antworten (2)
Ernährung die erhöhten Vitamin C und D-Bedarf abdeckt

Bei einer ausgewogenen Ernährung mit viel Obst und Gemüse, wird der Tagesbedarf normalerweise abgedeckt.
Der Tagesbedarf an Vitamin C beträgt circa 100 mg. Zum Beispiel in Hagebutten, Sanddorn, Johannisberen, Paprika usw.ist viel Vitamin C enthalten und Vitamin D in Milchprodukten und Vollkorn-Produkten.

Frisches Obst und Gemüse, damit sollte dein Körper eigentlich reichlich bedient sein!;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema