Richtige Nahrungsergänzung - warum ist sie unerläßlich geworden?

Kennen Sie folgende Ansprüche an Lebensmittel? Die Butter darf nach einer Woche nicht gelblich aussehen Die Milch muß mehrere Wochen haltbar sein Die Orange darf keine braunen Flecken haben Die Pflaume darf nicht "wurmig" sein Der Salatkopf darf nach 3 Tagen Transport keine welken Blätter haben ...und kosten darf es auch nichts... Darauf hat die Lebensmittelindustrie reagiert. Die Folge waren chemische Zusätze, giftige Insektenschutzmittel, "holländische Tomaten", mehrfacher Anbau auf gleichem nährstoffarmen Boden.... Unser Gemüse und Obst litt in den letzten 10 Jahren derart darunter, daß es im Schnitt 60 bis 90% an Nährstoffen verlor und u. a. mit krebserregenden Chemikalien belastet ist. (z.B. wurden bei den meisten Importen aus Spanien krebserregende Pestizide [Insektenschutzmittel] gefunden).
Es genügt nicht, einfach irgendwelche Vitaminpillen in sich hineinzustopfen, denn damit erreicht man oft das Gegenteil, man schadet mehr als man nützt, denn die meisten Präparate werden künstlich bzw. chemisch hergestellt. Also ab damit in die Tonne! Man schadet dem Körper dadurch nur noch mehr! Man darf bei künstlichen Vitaminpillen nicht übertreiben, bei natürlichen Nahrungsergänzungen hingegen, kann man ohne bedenken eine höhere Dosis zu sich nehmen. Wichtig ist einfach, dass Vitamine und Mineralien "bioverfügbar" sind, also vom Körper verarbeitet werden können und aus natürlichen Quellen stammen. Dazu brauchen wir so genannte Bioflavonoide, natürliche Substanzen, die in Obst und Gemüse vorkommen. Vitaminpräparate müssen unbedingt Vitamine und Bioflavonoide in einem ausgewogenen Verhältnis enthalten, da wir unserem Körper keinen Gefallen tun, wenn hier ein Ungleichgewicht besteht. Nicht nur, daß die Vitamine dann nichts nützen, sie schaden uns auch. Vitamine (aber nicht die künstlich hergestellten!) in relativ hoher Dosierung (also höher als die allgemeinen Empfehlungen) unterstützen uns, dauerhaft gesund zu bleiben.
Die Pharmaindustrie publiziert das natürlich etwas anders, schließlich läßt sich mehr am Bekämpfen von Krankheiten verdienen als an der Vorbeugung durch Vitamine.

Antworten (1)
Also

Emine ma verkauf davon sehr viel und ich nehm von nutrilite doblex und das wirkt wirklich. wenn ich das nehem bin ich sehr fit und hab doppelt ausdauer is ein gesundes doping wenns von der richtigen firma ist. ökotest hatte das mal getestet und alle sind durchgefallen ausser nutrilite das heisst des der andere kram fake ist aber bei nutrilite pessen die selbstangebaute pflanzen in kleine taabletten. die verkaufen einfach alles gute ;D

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema