Ist die Wirkung von Vitamin B6 und B12 in Kapseln oder in Pulverform besser?

Bein Doc hat mir dringend geraten Vitamin B6 und B12 zu mir zunehmen. Leider weiß ich nicht, in welcher Form ich es zu mir nehmen soll. Ist die Wirkung in Kapselform oder in Pulverform besser, was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Nickel

Antworten (2)
Kapseln oder Pulver ist egal

Hi, ob du dein Vitamin B nund in Pulverform, in Kapseln oder flüssig zu dir nimmst, ist völlig egal. Hauptsache du bekommst die nötige Dosierung. Am besten in der Apotheke kaufen.

Hallo Nickel!
Verstehe ich das richtig, dass der Arzt dir lediglich geraten hat, Vitamin B6 und B12 zu dir zu nehmen, ohne dir ein Rezept auszustellen? Das hört sich für mich etwas seltsam an. Normalerweise sind die Ärzte immer schnell dabei, Medikamente aufzuschreiben. Bist du sicher, dass der Arzt überhaupt von Nahrungsergänzungen gesprochen hat, oder meint er nur, dass du eine normale Ernährung vitaminreicher gestalten solltest?
Frage doch noch einmal nach.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren