Wie viele Vitamine braucht der Mensch

Hi ihr lieben, man weiss ja das eine ausgewogene und gesunde Ernährung für den Menschen und seine Entwicklung besonder wichtig ist. Dazu gehören auch die notwendigen Vitamine die täglich zugeführt und umgewandelt werden. Man hat aber nie eine Ahnung wie viele Vitamine man wirklich braucht um keinen Mangel zu erleiden. Wie schnell kann es passieren das man zu wenig Vitamine hat und welche Mengen von den unterschiedlichen Vitaminen sollte der Mensch pro Tag zu sich nehmen?

Antworten (1)
Mein vorschlag

Hallo Dirk, ich denke, dass sich jeder Mensch vollwertig und ausgewogen ernähren sollte, also viel frisches Obst und rohes Geüse, viel Wasser(still, am besten gefiltert) sich 1h pro Tag an der frischen Luft bewegen sollte und täglich 1 Multivitaminpräparat mit den wichtgsten Vitaminen und Mineralstoffen zu sich nehmen sollte. Hat man noch zusätzlich viel Stress, oder treibt richtig Sport dann könnten noch zusätzliche Vitamine nötig sein. Das lässt sich oft mit einer Fragebogen während einer Vitaminberatung abklären.

Wichtig ist, dass man nicht irgendein Multipräparat nimmt, sondern darauf achtet, dass man etwas aussucht, dass aus Pflanzenkonzentraten besteht, weil natürliche Vitmine vom Körper besser erkannt, aufgenommen und verwertet werden, die sogenannte Bioverfügbarkeit ist höher.
In der Ökotest 2/2008 wurden 25 verschiedene Präparate getestet. Ich nehme selbst 1xtäglich(testsieger)von NUTRILITE, weil mich die Firmenphilosophie überzeugt hat, die Firma weltweit eigene Anbauflächen besitzt, ökologische Landwirtschaft betreibt und alles vom Säen bis zur Verpackung in der Hand v.Nutrilite liegt.

Allerdings kann man diese Produkte nicht im Einzelhandel kaufen.

Hoffe, ich konnte helfen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema