Können Vitamine die Leistungsfähigkeit steigern?

Hallo Community!
Ich habe auf Empfehlung von Freunden mit Sport angefangen, ein paar Grundübungen zuhause und alle paar Tage eine halbe Stunde joggen. Leider stelle ich immer wieder fest dass ich insgesamt nicht so leistungsfähig bin wie ich gedacht hätte und frage mich nun ob eine Extraportion Vitamine da nachhelfen könnten - zum Beispiel in Form von Vitaminpräparaten. Würde das wirklich die Öeistung steigern oder hilft das nichts?

Vielen Dank, wilma

Antworten (4)

Ja, Vitamine sind immer gut, kann man nicht genug von haben ;)

....na vielleicht im Winter mal zusätzlich Vitamin C..^^

Vitamine und ihre Bedeutung

Der Vitaminhaushalt ist neben den Ballaststoffen und HOrmonen sehr wichtig für den Körper. Allerdings sind in einer normalen Ernährung alle Vitamine vorhanden, die man täglich benötigt. Eine zusätzliche Einnahme durch verschiedene Präparate ist nicht sinnvoll. :-)

Gesunde Ernährung

Prinzipiell gehört eine gesunde und ausgeglichene Ernährung zu einem vialten Leben dazu. Allein nur durch die Zufuhr erhöhter Vitaminmengen ist ein vitaleres Leben nicht beeindlußbar.

Im Gegenteil: Zuviele Vitamine gibt der Körper ungenutzt wieder frei. :D

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren