Ist es möglich, über die Ernährung zu viel Vitamine aufzunehmen?

Hallo! Ich esse sehr viel Obst und Gemüse. Es ist ja bekannt, daß man bestimmte Vitamine nicht überdosieren soll. Kann es denn sein, daß ich über diese gesunde Ernährung zu viele Vitamine aufnehme? Was meint ihr? Gruß Lydia34

Antworten (2)

Stimmt, Vitamin C kommt in wirklich vielen Lebensmitteln vor.

Manche Vitamine kann man in überhöhter Menge unbewusst aufnehmen, aber das ist nicht weiter tragisch, da diese Vitamine wieder ausgeschieden werden. Das Vitamin, welches wirklich in fast allen Lebensmitteln zusätzlich noch vorkommt, ist das Vitamin C. Aber das wird dann ausgeschieden, wenn es überhöht eingenommen wurde.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren