In welchen Lebensmitteln ist besonders viel Vitamin A und B2 enthalten?

Hei, bestimmte Vitamine wie A und B2 sollen das Wachstum fördern, habe ich so gelernt.
Aber welche Lebensmittel sollte man denn essen, um an die Vitamine ran zu kommen?
Danke:)

Antworten (6)

Die Versorgung mit Vitamin A und B2 ist eigentlich kein Problem. Anders sieht es da schon aus bei Eisen, Jod und einigen anderen Spurenelementen. Da könnte bei manchen Menschen eine Ergänzung schon sinnvoll sein. Aber das sollte dann ein Arzt entscheiden.

Das ist wohl der Einfluss der Werbeindustrie, dass solche Fragen überhaupt gestellt werden. Die Hersteller von Nahrungsergänzungen müssen sich schließlich immer wieder etwas Neues einfallen lassen, damit die Leute sich einbilden, dass sie diese Pillen unbedingt brauchen. Das ist natürlich völlige Blödsinn, weil man mit einer ausgewogenen Mischkost automatisch alle Nährstoffe erhält, die für das Wachstum und die Gesundheint notwendig sind.

Vitamin B2 ist in Milch, Fleisch, Fisch und Getreide enhtalten.
Aber es stimmt nicht, dass es gerade die Vitamine A und B2 sein sollen, die für das Wachstum wichtig sind. Man braucht sämtliche Nährstoffe, damit das Wachstum reibungslos funktioniert. Also alle Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente, Eiweiße, Kohlenhydrate und Fette.

Vitamin A in Wurzeln

Hi, ich weiß jetzt nur Vitamin A. Das ist in Wurzeln enthalten, aber auch in Milch. Wegen B2 musst du mal warten, was die anderen schreiben, denn ich bin mir da nicht so sicher. Ich glaube, alle B-Vitamine sind in Brot enthalten, aber genau weiß ich das leider nicht.

Lebensmittel mit Vitamin A und Vitamin B2

Vitamin A ist z. B. in Schweineleber, Karotten, Grünkohl oder Fenchel.
Vitamin B2 ist z. B. in Schweineleber, Bierhefe, Seelachs oder Grünkohl.
Noch viel mehr über die beiden und andere wichtige Vitamine findest Du auch auf http://www.fitnessbody.eu/vitamintabelle.html hier sind die Lebensmittel in denen sie enthalten sind sowie die Mangelanzeichen und vieles mehr zu finden.

Nützliche Links

Guck mal hier:
paradisi.de/?a=22133&s=3

und hier
paradisi.de/?a=10160

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren