Vitamine mit Tabletten einnehmen

Guten Tag, seit nunmehr 3 Jahren nehme ich jeden Tag 3 Brausetabletten von Vitaminen ein. Einmal mit Zink, dann mit Eisen und am Abend dann eine Tablette mit einer Mischung von vielen Vitaminen. Ist das gesundheitsschädlich über diese lange Zeit oder ist die Dosis in Ordnung? Es handelt sich da um normale Präparate die es z.B. bei Schlecker zu kaufen gibt. Vielen Dank Werner

Antworten (2)
Moderator
@ Toaster33

Na, zuviel Vitamin C soll aber auch nicht gesund sein, kp, was dann passieren kann, aber mehr als die empfohlene Menge sollte man nicht nehmen.
Das dürfte ja wohl einen Grund haben, warum man nur eine am Tag nehmen sollte.

Also

Ich pfeif mir am tag 10 250mg vitamin c tabletten rein obwohl nur eine empfohlen is und ich nehm 2 50mg eisen und dann noch magnesium calcium tabletten

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema