Kann Tinnitus durch Saunabesuch verstärkt werden?

Mein Doc hat letzte Woche Tinnitus bei mir diagnostiziert. Da ich regelmäßiger Saunagänger bin, möchte ich euch mal fragen, ob so ein Besuch meine Ohrprobleme verstärken könnten oder ob ich das gefahrlos machen kann. Wer kennt sich damit aus und könnte mir Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Andi

Antworten (3)

Du solltest so weiterleben wie bisher. Tinnitus ist ja keine Krankheit, sondern lediglich ein Symptom. Das schränkt dich eigentlich nicht sonderlich ein.

Das kommt drauf an. Manche Patienten verspüren nach einem Saunagang eine Verbesserung, bei manchen verschlimmert sich der Tinnitus. Das musst du ausprobieren.

Moderator
Hallo Andi!

Ich habe seit ca. 15 Jahren Tinnitus und gehe ca. alle 14 Tag in die Sauna. Mein Tinnitus hat sich dabei nicht verschlechter (leider aber auch nicht gebessert...).

Sichergehen könntest du aber, indem du deinen HNO-Arzt fragst.

Viele Grüße
und ein pfeiffendes Saunieren!
Kermit

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren