Folsäure funktioniert ähnlich wie Vitamin C, wenn man zuviel Folsäure einnimmt wird diese vom Körper wieder ausgeschieden. Krebseregend ist Folsäure nicht. Es bestehen zumindest keine Studien darüber und die Verantwortung gegenüber schwangeren Frauen ist ja schon hoch, da Folsäure während der Schwangerschaft ja sehr wichtig ist.
Alles was einseitig zu viel in den Körper kommt kann Krebs auslösen.
Zuviel genommene Fölsäure schadet zu erst der Leber.
Und dann dem restlichen Körper.
Es gab mal eine Studie darüber welchen Krebs es auslösen kann.
Deswegen sollte man auch nur soviel Folsäure zu sich nehmen wie man benötigt.
Und wenn man glaubt man hat einen Mangel und will schwanger werden, würde ich dir empfehlen zum Hausarzt zu gehen und der wird das über die Blutabnahme dir genau sagen können.
Ob überhaupt ein Mangel vor liegt. LG Poison
Mehr Beiträge zum Thema
- Lebensmittel mit Folsäure
Ich weiß das man mit Fisch und Brokkoli Folsäure aufnehmen kann. Gibt es noch mehr Lebensmittel die Folsäure enthalten? Wieviel Folsäure ...
- Muß auch der Mann Folsäure nehmen, wenn ein Kind geplant ist?
Hallo!Mein Mann und ich möchten ein Baby, ich habe schon die Pille abgesetzt.Meine Freundin hat vor der Schwangerschaft Folsäure eingenommen, ...
- Wann habt ihr, bei bestehendem Kinderwunsch, angefangen Folsäure zu nehmen?
Hi, ich habe gehört, dass Frauen, wenn sie einen Kinderwunsch haben, Folsäure einehmen sollen. Wann soll denn angefangen werden, sie ...
- Ich bin furchtbar gereizt,liegt ein Mangel an Folsäure vor?
Hi, im Moment stört mich die Fliege an der Wand, ich bin total gereizt.Meine Mutter hat eine Packung Folsäure gekauft.Sie schwört darauf.Habe ...
- Ist die Einnahme von Folsäure nur für Schwangere wichtig?
Ich habe heute gelesen, daß schwangere Frauen unbedingt Folsäure einnehmen sollen.Gilt die Einnahme von Folsäure nur fur schwangere, oder ist ...
- Sollte Frauen zusätzlich Folsäure in ihren Essensplan mit einbauen?
Hallo. Ich habe neulich in einem Frauenmagazin gelesen, das gerade Frauen über 30 einen höheren Bedarf an Folsäure haben und deshalb ...
- Mangel an Folsäure?
Hallo ihr, mein Arzt hatte vor einigen Tagen ein großes Blutbild von meinem Blut machen lassen und nun hat sich herausgestellt, dass ich wohl ...
- Welche Lebensmittel enthalten viel Folsäure?
Hallo ihr Lieben! Ich möchte gerne schwanger werden und habe in einem anderen Forum gelesen, dass Folsäure da angeblich sehr ...
- Folsäure-Einnahme wie lange vor der Schwangerschaft?
Hallo alle zusammen, Kann mir bitte jemand sagen, wielange davor man diese Folsäuren einnehmen sollte? 1, 2 oder sogar 3 Monate vor ...
- Kann man durch Hinzfügen von Folsäure das Ergrauen der Haare hinauszögern?
Mein Mann ist Ende Dreißig und er hat die ersten grauen Haare entdeckt. Das ist für ihn ziemlich deprimierend. Nun habe ich gehört, daß ...