Auf alle Fälle den Frauenarzt fragen.
Was sein kann, dass sie die Pille durchnimmt, so dass keine Pause mehr stattfindet und somit keine Blutung, macht man hin und wieder bei Frauen, die in der Zeit starke Kopfschmerzen oder sowas haben.
Ebenso kann es sein, dass sie seelisch sehr belastet ist, auch dass kann sich auf die Periode auswirken.
Ein weiterer Grund könnte sein, wenn Deine Freundin extrem dünn ist und ständig hungert und extrem auf ihr Gewicht schaut, auch das kann sich auf die PEriode auswirken.
Am besten aber ab zum Doc.
LG
Tina
Diese Tests können übrigens bei einem sehr niedrigen Hormon-Wert auch negativ sein, obwohl man doch schwanger ist. Wenn sie "schwanger" anzeigen, ist es zu 99, 9 Prozent sicher, dass man es auch ist. Aber wenn sie "nicht schwanger" anzeigen, kann es unter Umständen ein falsch negatives Ergebnis sein. Daher würde ich den Test auch mal beim Frauenarzt machen lassen.
Das ist so grundsätzlich erstmal nichts ungewöhnliches und war bei mir und auch Freundinnen von mir schon gelegentlich der Fall. Oftmals spielt Nervosität und Stress eine Rolle oder auch Nährstoffmangel. Ich würde erstmal überlegen, ob in diesen Monaten etwas außergewöhnlich stressreiches vorkam, z.B. Prüfungsvorbereitung oder ähnliches. Davon abgesehen ist es aber natürlich immer ratsam, solche Vorfälle mit dem Frauenarzt zu besprechen, denn der kennt seine Patienten, weiß eventuelle Vorgeschichten und kann z.B. mal den Hormonspiegel untersuchen.
Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren
Mehr Beiträge zum Thema
- Ab wann sollte man spätestens seine Periode bekommen?
Hallo. Meine Tochter ist nun 18 Jahre alt geworden und hat immer noch nicht ihre Periode. Das ist schon sehr auffällig, auch weil ich sie ...
- Seit 12 Tagen Periode
Hallo ihr Lieben, habe ein kleines Problem. Ich musste aus Gesundheitlichen Gründen meine Pille ...
- Aus welchem Grund kann die Periode einfach für längere Zeit ausfallen?
Meine freundin hat mir erzählt, dass ihre periode vor fast einem Jahr einfach weggeblieben ist. bis heute hatte sie keine blutung ...
- Meine Periode dauert ewig, schon 11 Tage. Muss ich mir Sorgen machen?
Bisher sind meine Tage verlässlich gekommen und gegangen. Danach konnte ich immer die Uhr stellen. Jetzt aber, dauert meine Periode schon 11 ...
- Seit 14 tagen die periode
Hallo ihr lieben, vielleicht bekomme ich hier etwas hilfe oder unterstützung von euch. ich bin 26 jahre alt mache seit 6 wochen ...
- Ist bei einer Zwischen-Schmierblutung die Wirkung der Pille beeinträchtigt?
Seit fünf Jahren nehme ich die Pille ohne Probleme. Jetzt habe ich aber noch eine Woche vor Beginn der Periode eine ...
- Hilfe !! problem mit meienr freundin
Hallo, zu allererst ich bin david und bin neu hier. Also nicht böse sein wenn was falsch ist oder so etwas ^^ meine freundin hat ...
- Help! Hab tierische schnerzen
Help! Fast immer wenn ich meine Tage bekomme hab ich tierische schnerzen!!! Die sind so oft unerträglich das mein Kreislauf zammen ...
- Periode bleibt aus hilfeee
Hallo habe eine frage ich hatte letzten monat den 17 juni meine periode diesen monat 17 juli muesste ich meien periode wieder ...
- Kann ich trotz Pille schwanger sein?
Hallo zusammen! Ich nehme jetzt seit ungefähr einem halben Jahr die Pille und meine Periode kommt auch immer regelmäßig und immer ...