Keine sexuelle Lust mehr seit Querschnittslähmung

Seit meiner Querschnittslähmung empfinde ich keine Lust mehr an erotischen Dingen. Kommt das Verlangen wieder?

Antworten (2)

ich befürchte, wenn du in den Regionen, wo du die sexuellen körperlichen Reize empfängst, selbst auf einen Tastsinn nicht mehr reagieren kannst, wird dieses Lustempfinden nicht mehr so möglich sein.
natürlich ist da jetzt auch eine große Blockade in deinen Kopf, was den restlichen Körper dann auch nicht mehr stimulieren kann.
es besteht zwar immer noch die Hoffnung, dass sich vereinzelnde Nervenbahnen sich selbstständig wieder verbinden, was auch durch entsprechende therapeutische Hilfe unterstützt werden kann, aber es wird sehr viel Zeit benötigen, Geduld und auch dein Bewusstsein zum Verlangen muss sich anpassen können.
einige Frauen sind über die Brustwarzen so empfindlich, dass dieses bis hin zu einen ordentlichen Gefühlsausbruch führen kann.
aber ob es dir gelingt, ich vergleiche dies auch noch mit einem Mann, dem die Prostata entfernt wurde, das Stehvermögen ist hiermit meist besiegelt, ebenso das Verlangen.
unabhängig bleibt dir ja die Zweisamkeit (auch wenn ich davon jetzt nichts gelesen habe) und die Chance dich selbst neu in deinen Grenzen zu entdecken (zu lassen).
buddl1,

Leider weiss ich die Antwort auch nicht. Man sagt zwar immer Sex findet im Kopf statt, aber das kann ich so nicht bestätigen.
Mir geht es auch so wie dir. Wenn man erregt ist dann, hat man doch dieses Kribbeln im Bauch oder im Intimbereich, dieses Lustgefühl.
Das ist jetzt weg und auch das Spüren von Berührung fehlt und aus diesem Grund kommt bei mir keine Lust mehr auf, egal wie sehr ich das Gegenüber mag.
Und das macht mich sehr traurig.
Ob das jemals wieder kommt, keine Ahnung. Jeder Querschnitt ist anders und entwickelt sich anders. Also ist alles möglich.
Gruss Sylvia

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema