Kindersitz für 13 Jährige?

Hallo erstmal,

Ich habe seit längerer Zeit nun endlich wieder eine eigenes Auto, aber keinen Kindersitz. Meine Tochter ist zwar schon 13 Jahre alt aber noch keine 1, 50 Meter groß und auch noch sehr dünn.

Ihr schneidet der Gurt beim Auto am Hals und man kann ihn nicht verstellen in der Höhe und Tiefe.

Ich denke eigentlich, das ich ihr für längere Fahrten und allgemein doch noch einen Kindersitz holen könnte.

Was würden andere Mütter mir empfehlen?

Sitzerhöhung oder richtiger Kindersitz mit Rückenlehne, Wenn ja, was für Modelle und Marken,

Geld spielt in dem Fall keine Rolle.

Ich will nur das meine Tochter richtig sicher mitfahren kann

Danke schonmal im Vorraus

Antworten (65)
Moderator
Kindersitzirrsinn

Na, da hat sich Janine endlich als das geoutet was sie ist, Kindersitzfetischistin. Wie ich vermutet habe und auch Krustenkaese richtig erkannt hat. Wir konnten eben gerade feststellen, dass dieser Beitrage ebenso von ihr stammt.

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Mutter_und_Kind/Kindersitze/Forum/140886.php

Kindersitzirrsinn geschlossen!

@Janine

Lass doch dein Kind nicht dieser Peinlichkeit ausgesetzt sein. Ein Kindersitz ist für "in der pubertät steckende Kinder" eine ziemlich peinliche Sache. Du kratz am Selbstvertrauen deines Kindes, denn wenn ihre Freundinnen sie in dem Ding sehen werden sie jedesmal Witze über sie reißen und dein Kind wird von Mal zu Mal unsicherer.

Willst du das deinem Kind antun? Überleg mal ob deine Überfürsorge wirklich so sinnvoll ist, du schadest damit nur deinem Kind! Es wird unsicher und wird sich zurück ziehen du solltest ihr die Peinlichkeit wirklich ersparen.

Mütter, so wie du eine bist, die anscheinend Verlustängste haben sollten das therapieren lassen oder zumindest sich mit dieser Angst auseinander setzen. Mit solch einem Verhalten schadest du auch dir selbst du machst dich bei den Freundinnen deines Kindes unbeliebt und bei den Eltern sicher auch. Dazu noch fressen dich deine Sorgen auf.

Mehr hab ich dazu nicht zusagen denn ich glaube Einsicht wirst du nicht zeigen soweit ich den Beitrag verfolgen konnte.

Warum unsicherer und unbequemer

Wenn sie sich im Sitz wohlfühlt und er obendrein noch sicherer und bequemer ist, warum soll sie dann unsicherer und unbequemer im Auto mitfahren?

Wenn sie sich doch wohl fühlt

Meistens nur Kurzstrecken

Wenn ihre Freundinnen mal mitfahren, sind es meistens nur Kurzstrecken, da geht das schon. Aber Auf Langstrecken Komplettsitz

Moderator
@Janine

Das ist doch eine verlogene und idiotische Doppelmoral. Wenn Freundinnen mitfahren bekommt sie eine Sitzerhöhung und sonst nicht? Nur weil du selber einsiehst wie verrückt die Sache mit dem Kindersitz ist? Nein, ehrlich nimm dir mal die Antwort von Eislaufmutti zu Herzen. Deine Einstellung ist ein falsches Sicherheitsdenken und du solltest das ernsthaft zum Wohle deiner Tochter auf den Prüfstand stellen.

PS.

Sie läuft ja auch in die Schule und so. Sie wird ganz sicher nicht in ihrem Kindersitz vor der Schule vorgefahren

Ich denke auch

Mit dem Komplettsitz mit Rückenlehne hat sie auch bei einem Seitenaufprall richtigen Schutz am Kopf und am Rücken. das finde ich viel sicherer als nur eine einfache SItzerhöhung.

Und wie gesagt, wenn Freundinnen von ihr mitfahren baue ich den richtigen Kindersitz aus und sie kann auf eine normale Sitzerhöhung sitzen.

Hauptsache sie wird nicht ausgelacht und kann doch so oft wie möglich im Komplettsitz mit allem drum und drann sitzen

@Elena

Ich denke, dass Kinder auch mit einer Sitzerhöhung sicher sind.
Und sie werden von den anderen Kindern dann auch nicht ausgelacht.
Ich selbst hatte bis 12 eine sitzerhöhung da war ich ca. 1, 45m.
Jetzt bin ich 14 und ca 1, 70m (ich bin voll schnell gewachsen)
was ich damit sagen will: Man kann auch sicher sein OHNE ausgelacht zu werden.

MfG iPod-Freak

Ja

Ja also ich finde es nicht weiter schlimm wenn sie in einen Sitz sitzt die Hauptsache ist doch dass sie sicher ist oder?

Kindersitz die 2.

Natürlich ist ein Kindersitz für Muttis nicht schlimm. Ich habe nur Mitleid mit dem armen T E E N A G E R!!
Ich habe Kinder im gleichen Alter und deren Freunde gehen bei uns täglich ein und aus. Wenn ich mir vorstelle, eines von denen würde im Kindersitz mit Kopfstütze vorgefahren, möchte ich nicht in der Haut dieses Kindes stecken (Facebook sei dank). Tue ihr und vor allem deinem Kind einen Gefallen, wenn du schon nicht aus deiner Haut kannst. Verticke den sauteuren, superpeinlichen Sitz bei Ebay und lass sie die dezente Sitzerhöhung unter den Popo schieben (falls sie das alleine schon kann)
Übrigens kamen meine Kinder gerade rein und ich habe ihnen von Kindersitzen für 13jährigen erzählt: die lachen jetzt noch.

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.

Mehr Beiträge zum Thema