Kindersitz für mich?
Hi ich bin 11 jahre und bin unter 1, 50 ich hab mich gemessen bin 1, 43 groß. bin also ein in dem sinne ein kleiner zwerg. ich brauch ja ein kindersitz dann. was würdet ihr mir empfehlen?.
Hi ich bin 11 jahre und bin unter 1, 50 ich hab mich gemessen bin 1, 43 groß. bin also ein in dem sinne ein kleiner zwerg. ich brauch ja ein kindersitz dann. was würdet ihr mir empfehlen?.
Hallo
auch wenn ich den Sitz mit dem Schrittgurt besser finde
und Römer eine Tochtergesellschaft von Britax ist
hat derSitz keine ECE-Zulassung
die Rückenlehnen sind wegen Seitenaufprallschutz
und ein Aufprall vun der Seite kan auch Innerstädtich passieren
Hallo marik da musste durch auch wenn es dir net gefällt. deine eltern nehmen die sicherheit sehr ernst und ich genauso. also marik du brauchst net so zu jammern und auch das deine eltern dir den gurt nochmal fester ziehen find ich sehr gut. ich gucke bei mein beiden söhnen auch das die gurte bomben fest sitzen. sicherheit geht vor.
Bohr ich will endlich ohne kindersitz sitzen. bin aber erst 10 und 1, 40 meine eltern wollen genau das ich über 1, 50 bin um ohne zu sitzen. ich habe auch diesen britax parkway. das schlimmste ist wenn ich mich angeschnallt habe kommen meine eltern und ziehen den gurt noch exterm fester. ich hasse es einfach so klein und jung zu sein.
Wir hatten auch mal einen Kindersitz, der nicht mehr die EU-Norm erfüllte; obwohl er nach meinem Dafürhalten vollkommen okay war.
Problematisch wird es vermutlich nur im Schadensfall. Aber da wir hier nicht so eine Produkthaftung haben wie in den USA, ist es vermutlich egal, ob der Sitz die EU-Zulassung hat oder die gültige Norm erfüllt.
Ja der ist zugelassen weil die firmen britax und römer zusammenarbeiten
Bis jetzt hatten wir mit Britax Parkway keine probleme. ich denke schon das er in deutschland zugelassen ist, weil der eben dopellte sicherheit bietet.
Hey, mal eine Frage ist der Britax Parkway in Deuschland überhaupt zugelassen? Der hat ja eine amerikanische Norm - und keine deutsche ?
Ich stimme diana und erika zu. meine beiden söhne niklas 8 jahre und jannik 7 jahre sitzen hinten im britax parkway. wenn sie sich anschnallen zieh ich bei beiden nochmal am gurt damit sie sicher und fest sitzen. zusätzlich ist bei beiden in der autotür hinten sowie auch beim fenster die kindersicherung drinn. so weiss ich 100% das sie sicher unterwegs sind.
Ich bin auch der meinung wie diana es ist wichtig kinder so lange im kindersitz zu halten wie möglich meine tochter saß bis 13 auf dem britax parkway mit rückenlehne
Achso entschuldige
Ich wollte nur die Gefahr veranschaulichen
Links posten is hier nich erwünscht.
Hallo nochmal
Man sollte die Kinder solange wie möglich in einem Kindersitz mit Rückenlehne und Kopfprotektoren verwenden und nur im äußersten Notfall Sitzeerhöhungen nehmen wenn die Kinder z.B. wirklich zu groß sind
Aber wie schon gesagt für dich Leon würde ich einfach noch einen gebrauchten holen. Du kannst ja mit deinen Eltern mal über ebay schauen
Ja das stimmt. Du solltest noch im Autositz mitfahren! Schau einfach ob du irgendwo einen gebrauchten findest, neue und gute Sitze in unbezahlbar
Ich würde dich auf dem graco booster mitnehmen. Der Kindersitz ist einfach genial weil der gurt dort sitzt wo er sein soll. also er Stellt sicher, dass die Fahrzeuggurte korrekt anliegen.
Ich als mutter würde dich auf einen kindersitz mit rückenlehne mitnehmen zbs der concord lift oder der britax parkway .
Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.
Hallo! Weil meine Familie in einem kleinen Ort wohnt, kommt morgens kein richtiger Schulbus sondern nur so ein Kleinbus, der mich ...
Hallo, ich brauch mal eure hilfe oder rat Ich bin 14 fast 15 Jahre alt und 1, 55m Groß und muss in einen 5Punkt kindersitz sitzen nur ...
Hallo Zusammen Mich würde mal intressieren, ob man sich eigentlich abschnallen kann. Ich saß mal vor längerr Zeit im Kindersitz von Roemer ...
Hallo höre oft das hier viele im alter von 9 bis 14 jahren im römer king plus gesessen wird (5 punkt gurt) stimmt das weill ich ...
Jetzt ist wieder Sommer und ich lasse mein Auto gerne in der Garage. Nur, mein Sohn muss auch irgendwie mit, wenn ich mich dann mit dem Fahrrad ...
Hallo, meine Kids sind jetzt knapp 2 Jahre und knapp 5 Jahre alt. Ich hatte bis jetzt nur Erfahrung mit amerkanischen Autositzen, daher ...
Hi ich suche zwei kindersitze für : - meinen sohn 9j 1, 42 groß und wiegt 31 Kilo -meine tochter 12j 1, 30 groß und wiegt 26 Kilo ...
Hi mein kleiner Bruder jammert über jeden Kindersitz!. Er ist 10 Jahre und 1, 41 groß. Er will am liebsten ohne Kindersitz aber ganz klar das ...
Hallo Zusammen, Als meine Mutter ein neues Auto sich gekauft hatte (VW polo), war hnten auf der Rücksitzbank ein Beckengurt ...
Hey wollte mal wissen da ich für meine 15 jährige tochter einen kindersitz suche ob es auch kindersitze für ältere gibt. kann auch gerne mit ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren