Wie alt sollten Kinder für einen Fahrradanhänger sein?

Jetzt ist wieder Sommer und ich lasse mein Auto gerne in der Garage. Nur, mein Sohn muss auch irgendwie mit, wenn ich mich dann mit dem Fahrrad aufmache. Für den Kindersitz ist er aber leider noch zu klein mit seinen 6 Monaten. Daher wollte ich jetzt einen Fahrradanhänger kaufen? Was muss ich da beachten, wegen der Sicherheit oder vielleicht auch der Autoabgase?
Thomas

Antworten (2)
Besser nicht

Mir wäre sehr unwohl bei dem Gedanken, ein Kleinkind auf dem Fahrrad mitzunehmen, ganz abgesehen davon, ob es nun schon selbständig sitzen kann oder nicht. Man weiß doch, wie schnell einem Radfahrer etwas passieren kann. Und dann hat man noch sein Kind dabei.

Hallo, für den Kindersitz ist dein Sohn zu klein? Also kann er noch nicht sitzen und darf folglich auch noch nicht im Fahrradanhänger mit, weil das sonst seinem Rücken schadet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren