Ich kann Aminata da nur Recht geben. Zuviel Wasser trinken kann bspw. für Läufer ungesund sein. Denn der Körper kann in einer Stunde nur eine bestimmte Literanzahl Wasser aufnehmen. Eine erhöhte Aufnahme verdünnt die Salze und es können dann offenbar keine Elekrolyte mehr richtig verarbeitet werden. Dann kommt es zum besagten Schwindel oder zur Übelkeit kommen.
Oh ja da hab ich noch letztens etwas zu gelesen, gerade Hobby-Ausdauersportler sind oft davon betroffen, zuviel zu trinken und so eine Hyperhydration zu erleiden. Man soll ja generell viel trinken, trinkt man jedoch innerhalb kurzer Zeit zuviel, führt das zu Schwindel, Schmerzen und kann im extremsten Fall sogar zum Tod führen, da es den Salz und Wasser-und Elektrolyt-Haushalt des Körpers durcheinander bringt. Lies dir mal diesen Artikel hier durch: http://www.swr.de/odysso/-/id=1046894/nid=1046894/did=5225792/1vc2sv2/index.html
Mehr Beiträge zum Thema
- Kann Leitungswasser auch Übelkeit auslösen?
Vor einer Woche kam ich ziemlich durstig nach Hause und habe ausnahmsweise mal zwei Gläser Leitungswasser ziemlich schnell getrunken. Danach ...
- Was sind eure Lieblingsgetränke ohne Alkohol?
Hallo, ich gehöre zu den menschen die nicht gerade zu den Bierliebhabern zählen. Ich trinke eigentlich fast auschliesslich Mineralwasser ...
- Woran liegt es, wenn man kein Bedürfnis mehr hat zu trinken?
Im Moment habe ich, im Gegensatz zu sonst überhaupt kein Bedürfnis, etwas zu trinken. Mein Mann stellt mir schon ständig verschiedene ...
- Sollte ein einjähriges Kind mehr Milch oder mehr Wasser trinken?
Unser Einjähriger wird immer noch gestillt, aber ein Ende ist jetzt abzusehen. Was sollten wir ihm nach dem Abstillen geben: überwiegend ...
- Wie trinken Ausdauersportler richtig?
Mein Mann läuft regelmäßig circa fünfzig Kilometer in der Woche. Nach dem Training trinkt er ungefähr einen dreiviertel Liter Apfelschorle. ...
- Sind 4-5 Liter Wasser am Tag zuviel?
Hallo! Ich trinke 4-5 Liter Wasser am Tag. Es regt meine Verdauung an, macht satt und soll ja auch gut für die Haut sein. Jetzt hörte ich, ...
- Kann man älteren Menschen das Trinken erleichtern?
Hallo! Meine Mutter ist schon alt und sollte mehr trinken, wie mir ihr Arzt sagte. Allerdings trinkt sie trotzdem immer ...
- Muss manchmal kein mal am Tag Wasserlassen - das ist doch nicht normal, oder?
Irgendwas scheint bei mir durcheinandergekommen zu sein, denn ich "muss" nicht mehr so oft wie vorher. Manchmal muss ich kein einziges mal ...
- Braucht ein großer Mensch mehr Wasser am Tag?
Normalerweise soll man bis zu 2Litern Wasser am Tag trinken.Ich habe jemanden kennengelernt, der circa 2m groß ist.Sein Körperbau ist sehr ...
- Reicht es wenn man nur nach dem Sport trinkt oder sollte man auch zwischendurch trinken?
Vor kurzem habe ich mich einer Laufgruppe angeschlossen. In dieser Gruppe gibt es unterschiedliche Meinungen über das Trinken. Einer trinkt ...