Kommt Cellulite durch Wassermangel?

Hallihallo!

Ich weiß, dass ich viel zu wenig trinke, aber jetzt habe ich auch noch gelesen, dass durch Wassermangel Cellulite gefördert werden kann. Stimmt das wirklich? Ich habe auch eine leichte Cellulite an den Oberschenkeln, aber hätte nie gedacht, dass das mit meinem Trinkverhalten zusammenhängen könnte. Habt ihr denn auch schon mal was davon gehört? Wie viel Wahres ist da dran?

Themen
Antworten (2)

Bei Orangenhaut hilft natrülich auch Sport, eine gesunde Ernährung und viel Wasser trinken. Ganz weg wird man diese Schwächung des Bindesgewebes nicht bekommen. Aber wenn man etwas dagegen tut, fühlt man sich auch besser. Sport ist ja sowieso für den gesamten Körper und die Fitness gut.

Cellulite

Fast jede Frau hat mit Orangenhaut, der sogenannten Cellulite zu kämpfen. Massagen helfen noch am besten, um das Bindegewebe an den betroffenen Stellen zu festigen. Meistens ist die Orangenhaut an den Oberschenkeln und am Po.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren