Krampfartiger Magenverschluss
Der Muskel zwischen Speiseröhre und Mageneingang schließt sich während des Essens unerwartet krampfartig zu, und lässt weder Speisen noch Flüssigkeiten in, und auch nicht mehr aus dem Magen. Ich muss den Inhalt der Speiseröhre erbrechen. Der krampfartige Verschluss des Magens löst sich meistens innerhalb einer halben Stunde. Hat aber auch schon einmal vier Stunden und im Extremfall vierundzwanzig Stunden angehalten. In dieser Zeit kann ich weder Speisen noch Flüssigkeiten zu mir nehmen. Versuche ich es trotzdem, füllt sich die Speiseröhre an und ich muss wieder erbrechen. Genau so füllt sich die Speiseröhre natürlich von Zeit zu Zeit mit Speichel, den ich dann ebenso erbrechen muss. Der Magenverschluss ist unabhängig von der Konsistenz der Speisen, es passiert bei Salat oder Spagetti genau so wie bei einem Rindersteak.
Ich habe bereits Magenspiegelung, Schluckröntgen und 24 Stunden Magensäure und Druckmessung hinter mir. Die Werte sind nicht die besten aber alle im grünen Bereich. Ich hab allerdings einen Zwerchfellriss, der aber nicht in einer Größe ist, um ihn zu operieren.
Zum Abschluss, ich 55 Jahre alt, bin 172 groß und wiege 84 Kilo
Kann mir jemand sagen was ich habe, und was ich dagegen machen kann???