Kurzer Rock im Job

Ich habe mich bei einem Hausbau-Unternehmen beworben und war zum Vorstellungsgespräch. Die Stelle ist als Bürokauffrau ausgeschrieben. Ich würde im Kunden-Empfangsbereich der Firma sitzen und u. a. den Erstempfang von Besuchern vornehmen.
Das Vorstellungsgespräch war sehr nett und angenehm. Ich denke, ich würde die Stelle bekommen. Der Chef hat mir ausführlich die Arbeit erläutert.
Er fragte mich, ob ich es mir vorstellen konnte, an meinem Arbeitsplatz einen ziemlich kurzen Rock zu tragen. Es würde einen positiven Eindruck auf Bauherren etc. haben.
Gemeinsam gingen wir zu dem zukünftigen Arbeitsplatz. Die an dem Tag dort tätige Kollegin war sehr hübsch, etwa in meinem Alter (also Mitte 20) und trug tatsächlich einen Rock, der knapp die Hälfte des Oberschenkels bedeckte.

Ich bat mir Bedenkzeit aus. Sollte ich die Stelle unter diesen Vorgaben annehmen?

Antworten (68)
Miniröckchen und lange, schlanke Beine

Hallo ihr Lieben,
Im Büro und auch im Außendienst trage ich fast nur Miniröcke und kurze Kleider, bevorzugt aus Leder in allen Farben. Dazu Schuhe oder Stiefel (auch Overknees oder High Heels) in allen Variationen. Ich pflege mich, auf meine schulterlangen Haare, mein Make Up, Fingernägel usw.achte ich sehr. Mein Chef und die Kollegen finden mein sexy Outfit gut und ich ernte Komplimente. Diese und auch die Blicke genieße ich. Bis auch einen Kommentar habe ich noch nichts Negatives gehört. Den hat ein Kollege abgegeben, als er einen Blick auf meinen roten Tanga erhaschte:
"Na, hast du heute dein Spielhöschen drunter" Liebe Grüße

Na klar auch im Büro :-)

Gestern, heute und morgen ziehe ich natürlich einen Mini an. Jetzt für`s Büro einen etwas Längeren, aber noch sehr deutlich Kniefreien, nachher am Nachmittag, im Garten mit zwei Freundinnen, einen nur 18 cm kurzen Micromini, barfuß zu einem Bikini-Oberteil :-) Wenn nicht jetzt, wann denn dann ???

Heute auch mal im Mini

Nachdem ich gestern das erste mal im Büro kürzere Shorts als Bermudas anhatte (mein Beitrag unter "Shorts" v. 20.07.) und diese phantastisch gut im Kollegenkreis ankamen, werde ich heute, ebenfalls zum ersten Mal, in einem kurzen Jeansrock zur Arbeit fahren :-) Meine Zimmerkollegin tut dies bereits jeden Sommer. Der gestrige Tag hat mich einfach sehr motiviert, dies jetzt auch endlich zu tun !

An Sommertagen wie heute nur im Mini :-)

Jeansmini, T-Shirt, Sandalen und ab zur Arbeit :-)

Ich liebe Miniröcke

Im Büro natürlich etwas länger, aber noch kurz genug, um viel Bein zu zeigen. Privat, je nach Anlass, Lust & Stimmung, auch schon mal micro-kurz :-)

Eigentlich immer

Ich trage praktisch täglich einen Minirock in der Arbeit. Früher hatte ich immer eine Hose an, und dann hatte ich einmal einen Rock an, weil ich nachher ein Date hatte, und mein Chef meinte am nächsten Tag, ob ich nicht öfter einen Rock anziehen will, weil ich so hübsche Beine habe. Mittlerweile trag ich eigentlich täglich einen Rock, meist sogar einen sehr kurzen Minirock. Im Winter eben mit einer Strumpfhose, aber immer nur eine hauchdünne, weil ich es nicht mag, daß man sieht, daß ich eine Strumpfhose an hab... Dafür trage ich nie ein tiefes Decoltee, obwohl ich einen ziemlich großen Busen habe. Aber immer High Heels. Ein Minirock mit flachen Schuhen ist ein no go.

Kurzzer Rock Part 2

Durch Zufall bin ich auf dieses Thema gestßen und bin überrascht wie positiv der kurze Rock hier gesehen wird, ein BRavo von mir als Modeberaterin für den sylishen Modestil. Ja auch ich trage Miniröcke mit 52 Jahren und ja auch im Beruf warum denn nicht. Miniröcke sind ein normales Klediungsstrück auch wenn veiel denken Frau will damit provoztieren, das sit aber Quatsch. Es geht darum seine Fraulichekit auszuleben. Es ist auch seit Jahren kein Problem meht auf Verantaltungen strumpflos zu erscheinen, im Gegenteil nackte Beine sind "in". Ich selbst trage auch im Winter niemals Strümpfe, weil es einfach ohen besser aussheit. Auch heute geht es gleich im Jeansmicro und Stiefeln mit nackten Beinen zum So-Cafe.

Kurzer Rock

Also ich bin Modeberaterin und habe das Thema eben erst gelesen.

globalplayer
...

Wer vergleicht denn hier die Frauen von heute mit den Frauen von vor 100 Jahren auf Bildern !! ja wenn das kein Schwachsinn ist !!! Wenn Du Ironie nicht verstehst, solltest Du es wirklich sein lassen !!

@globalplayer

Du unterstellst anderen Leuten Schwachsinn zu reden und gibst den größten Schwachsinn selbst von Dir. Wer redet hier von Unterwäsche? Ich empfehle Dir mal die Beiträge genau zu lesen und vielleicht auch mal zu versuchen zu verstehen. Mir wird das zu dümmlich mit Dir.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema