Hmm, dann bin ich eben auch "krank"...
...obwohl es komisch ist: ich kann Eure BEIDEN Standpunkte (Leila/globalplayer vs. Gast) verstehen und nachvollziehen.
Wie gesagt: auch ich schaue mir gerne gut gebaute Mädels an, die entsprechend nett gekleidet sind (und das sogar ohne jegliche Hintergedanken). Aber ich kann nicht von mir auf alle schließen...
Ich würde "Gast" in dem Sinne zustimmen, dass man ja mit der Ausübung seiner Freiheit auch immer die Freiheit des anderen beeinträchtigt. Dies sollte, wenn wir sozialverträglich zusammenleben wollen, immer nur im notwendigen, nicht vermeidbaren Rahmen geschehen. Da spielen dann auch unterschiedliche Prägungen, Wertesysteme, Erziehung, Herkunft usw. eine Rolle, und was ich mir selbst zumuten will oder anderen zugestehe. Wir hatten hier im Forum schon mal eine ähnliche Diskussion, wo es unter anderem um das Thema "Was wirkt nuttig an einer Frau?" ging. Die Verteilung der Argumente war dort ähnlich wie jetzt: Auf der einen Seite die freiheitsliebenden, ihre eigenen Vorstellungen auslebenden Individualisten, auf der anderen Seite die, bei denen diese "Signale", wie Du sie nennst, aufgrund ihrer Prägung (und sei es nur daher, dass sie einem anderen Geschlecht angehören und mehr Hormone im Blut haben) nicht ohne Wirkung bleiben und diese sie deshalb eher ablehnen.
Auf Leilas Seite finde ich es schön, dass Du so selbstbewusst bist und dies auch durch Deine Kleidung zum Ausdruck bringst. Oft ist es nur der "Neidfaktor" (meist von weiblicher Seite), der dies versucht zu kritisieren. Leider gibt es auch Leute, die nur GLAUBEN, dass sie gut aussehen, wenn sie sich in gewisser Weise kleiden, aber ich hoffe, Du gehörst da nicht dazu... ;-.)
Natürlich bist Du kein Freiwild, und niemand hat das Recht, Dich als solches anzusehen, nur weil Du vielleicht mehr Haut zeigst als andere Frauen. Aber man muss es ja nicht gleich "allen recht zu machen", um gesellschaftlich nicht anzuecken. Stell Dir mal vor, Du bist in einem Gespräch mit einem (männlichen) Kollegen oder Kunden, und der wird durch das viele Fleisch und die knappen Formen total abgelenkt und weiß schon nicht mehr, wo er hinschauen soll. Für Dich mag das ein Kompliment darstellen; für Dein Gegenüber ist so eine Situation, wenn er nicht ganz verzogen ist, sicher extrem unangenehm.
Oder siehs mal von einer anderen Perspektive: Wenn Du so stolz darauf bist (und ich kauf Dir das auch ab), dass Du Dir alles im Leben selbst erarbeitet hast und von niemand abhängig bist, dann erwecke doch nicht den Eindruck, ALS WÄRE ES anders. In der Gesellschaft herrscht immer noch mehrheitlich die Meinung, dass man sich ENTWEDER über sein Äußeres definiert ODER über sein Inneres, also sein Können usw., und das eine sollte nicht im Widerspruch, sondern im Einklang mit dem anderen stehen. Ein ausgeflippter Experimentalkünster kommt eben auch ausgeflippt daher, ein seriöser Geschäftsmann kleidet sich auch seriös bzw. elegant. Wer tolle Arbeit leistet und auch sonst seinen Mann / seine Frau steht, der sticht ohnehin schon aus der trägen Masse heraus und muss das nicht unbedingt extra durch seine Mode betonen. Wer diese allgemein akzeptierte Ordnung durchkreuzt, nimmt auch entsprechende Fehlurteile über seine Absichten "billigend in Kauf"...
Ich habe mir übrigens auch alles selbst erarbeitet und bin von niemandem abhängig; dennoch laufe ich nicht mit offener Hose rum.. Es gibt Grenzen des Anstands, und das hat schlicht mit der Achtung des Mitmenschen und Rücksichtnahme auf den Schwächeren zu tun (und ein testosteron-aufgepumpter Jüngling ist in dieser Hinsicht beim Anblick nackter Tatsachen meiner Ansicht nach der Schwächere, da der Sexualtrieb ein sehr starker Trieb ist).
Nochmal zur Klarheit: In keinem Fall ist ein daraus resultierendes mitmenschliches Fehlverhalten, z.B. anzügliche Bemerkungen oder gar sexuelle Übergriffe auf knackig angezigene Frauen, irgendwie zu entschuldigen. Aber die Tatsache, DASS es solche Übergriffe gibt, spricht doch eine deutliche Sprache, was diese Reize bei Männern auslösen KÖNNEN. Muss das denn so sein? Wird Dein Freiheitsgefühl so stark beeinträchtigt, wenn der Rock mal 2 cm länger ist oder unter den Strumpfhosen sich mal ein Slip befindet?
Noch was zu globalplayer:
Du flirtest, wie ich in diversen Threads sehen kann, gerne mit anderen Mädels herum. Daran ist auch nichts auszusetzen. Aber gerade deshalb glaube ich Dir nicht, wenn Du Dich gegenüber den "kranken Hirnen, die sich dadurch gereizt fühlen" absetzen willst. Im Grunde sprichst Du doch genauso auf diese Reize an. Es ist ja wohl hoffentlich nicht als besonderes Verdienst anzusehen, dass man dennoch nicht gleich wie ein wildes Tier über diejenige her fällt; wir sind ja schließlich alle zivilisiert. Aber es gibt eben doch die "typischen Reaktionen", oder nicht? Würdest Du Dich in einem Büro noch wohlfühlen, wo Du Deine Arbeit machen musst, aber überall, wo Du hinblickst, nur die schärfsten, knapp angezogenen Mädels sitzen...?