Nervogastrol
Auch ich habe gegen meine nervösen Magenschmerzen lange Jahre Nervogastrol eingenommen bis dieses nicht mehr im Handel war. Dann gab es eine pflanzliche Alternative als Tropfen, die ebenso gut wirkten, man musste sie allerdings schon im Anfangsstadium einnehmen, nicht erst, wenn die Krämpfe bereits so schlimm wurden, dass man nicht mehr stehen konnte. Leider wurde die Produktion dieser Tropfen dann auch eingestellt. Als Alternative bot man mir in der Apotheke Iberogast an, welches aber überhaupt nicht hilft. Da ich noch eine Flasche der alten Tropfen besass, habe ich mir in der Apotheke das pflanzliche Medikament anmischen lassen. Das macht eigentlich jede Apotheke. Mein Rat: Im Anfangsstadium der Schmerzen ca. 10 Tropfen einnehmen, dann hinlegen, damit der Magen nicht gekrümmt ist. Nach einer halben Stunde sind meine Schmerzen weg. Und hier das Rezept: Anisöl 6, 75 Fenchelöl 6, 75 Kümmelöl 2, 70 96 % Ethanol = 30 ml. Habe beim letzten Mal EUR 10, 60 dafür bezahlt.
Ansonsten sollten Sie sich mal überlegen, was Sie in Ihrem Leben ändern müssen, um ausgeglichener zu werden. Nach der Trennung und Scheidung von meinem Mann habe ich die Tropfen kaum noch benötigt. Das spricht ja wohl für sich. Viel Erfolg und alles Gute