Welches Magenmittel sollte ich für meine Indienreise mitnehmen?

In einem Monat soll mein Indien-Traum wahr werden und werde dort sechs Wochen herumreisen. Da ich einen empfindlichen Magen habe, möchte ich mir vorsichtshalber schon ein Magenmittel einpacken. Was könntet ihr mir dazu empfehlen? Danke für euere Tipps. Gruß, Ototoxy

Antworten (3)

Also ich kann mich nur meinem Vorredner anschließen. Du solltest definitiv darauf achten, was und wo du isst. Auch bei Getränken immer besonders darauf achten, dass sie geschlossen sind und auch Eiswürfel solltest du meiden, wenn du einen empfindlichen Magen hast. Das gilt natürlich auch beim Zähneputzen. Also am besten immer eine eigene Wasserflasche benutzen.

Falls du wirklich etwas falsches gegessen haben solltest und du Magenschmerzen und Übelkeit verspürst, dann kann ich dir nur Iberogast empfehlen. Das Zeug bewirkt wahre Wunder und in meiner Reiseapotheke darf es niemals fehlen. ;)

Du kannst dich sicherlich auch in deiner Apotheke über weitere Medikamente informieren und vielleicht gibt es auch noch ein paar andere Alternativen.

Hi, ich habe gute erfahrungen mit imodium akut gemacht und nur im notafall genommen...ausserdem helfen auch magentropfen wie iberogast.

Hallo, ich kann die nur raten dich in Indien alle hygienischen Regeln zu halten.
Nimm für unterwegs Hygientücher mit, damit du deine Hände immer mal wieder zwischendurch reinigen kannst, besonders bevor du was isst.
Meide geschältes Obst und bevorzuge Bananen die du vor dem Verzehr selbst schälst.
Wasser nur trinken, wenn die Flasche noch nicht geöffnet ist und niemals Eiswürfel.
Wenn du schon einen empfindlichen Magen hast, mache einen grossen Bogen um die vielen Garküchen.
Die Gerichte sehen zwar alle sehr lecker aus, aber du wirst nicht damit klarkommen und mit Sicherheit Durchfall bekommen.
Ich habe bei solchen Reisen immer Perenterol im Gepäck.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren