Mandelsteine - alternative zur OP, die bei mir funktioniert hat...
Hi chrissi4,
ich kenne das nur zu gut, dass ist echt übel. Ich hatte das auch bestimmt 6 oder 7 Jahre. Vor einer OP hatte ich immer viel zu viel Schiss, vor allem, weil es ja nicht wirklich klar ist, ob die dann nicht doch wieder kommen. Ich bekam schon beim spülen beim Arzt einen Würgereflex, so heftig, dass er nicht weiter machen konnte. Aber am schlimmsten ist natürlich der Geruch. Kennst Du das, wenn Du die Dinger raus holst und dann zerdrückst und mal dran riechst...? Äääääh. Das es so was im eigenen Körper gibt. WIEDERLICH...
Der Titel ist nämlich komisch. Früher dachte ich, es heißt Ditritus, dann kam mir irgendwann jemand mit Mandelsteinen und bei denen heißt es "Tonsillensteine". Komische Bezeichnung. Fakt ist aber, dass die Methode für jemand wie mich, der nicht unbedingt operiert werden will, ideal ist. Du lernst darin welche Art Essen, es verursacht und vor allem, wie Du sie selbst ganz schonend spülen kannst, so dass Du die Dinger los wirst. Bei mir war das vor ca. 8 Monaten jetzt, dass ich das so umgesetzt habe und es hat funktioniert und ich habe das Problem seit dem nicht mehr. Kann natürlich für nichts garantieren, dass das bei jedem einen solchen Effekt hat. Habe aber auch nichts gegenteiliges gehört.
Witzig. Habe Deinen Eintrag gefunden, weil ich das ebook seit dem nicht mehr gebraucht habe. Mein Freund hat nun aber das gleiche Problem. Durch den neuen Rechner habe das ebook leider nicht mehr. So bin ich auf der Suche danach mit "Mandelsteinen" auf Deinen Eintrag gestoßen. Da ich es nun gefunden habe, anbei auch der Link für Dich, auf dass es Dich auch auskurriere.
Also, ganz liebe Grüße und viel Erfolg damit! Und freu Dich schon mal auf die Zeit danach: Ein Leben nach den Mandelsteinen!! ;-)
- uli227