Mann guckt ständig anderen Frauen nach - was würdet ihr in dieser Situation denken?

Mein Mann ist übermässig an anderen Frauen interessiert und das nicht nur in Filmen usw. sondern auch im echten Leben.
Er sagt ich muss andere Frauen akzeptieren :(
Was mich wahnsinnig macht:

Wenn ich mit ihm in einen Laden gehe, dann sondiert er zuerst die Lage, dann lässt er mich stehn und ist weg.
D. H. er guckt sich zuerst den ganzen Laden an, dann sieht er Frauen die ihm gefallen und denen läuft er nach...manchmal bis zur Kasse.
Er stellt sich oft genau vor sie und starrt sie an und versucht so ihre Aufmerksamkeit zu erringen. Wenn sie weitergehn nimmt er die Verfolgung auf. Ich steh wie doof im Laden, und versteh die Welt nicht mehr.

Zuhause bin ich seine Beste, liebste, er liebt mich, ich bin sein ein und alles, seine einzige :(
Ich habe ihn gefragt warum er sowas macht und er sagte das er diese Frauen schön findet, das sie ihm gefallen und das wenn er mich nicht hätte, er mit ihnen was anfangen würde :(
Er lässt mich allso für andere Frauen stehn weil die ja sooooo toll sind...na klasse, was bin ich denn dann?

Im Moment habe ich in unserer Ehe eine richtige Identitätskrise :(

Ich möchte hier keine Ratschläge haben, deshalb hab ich nicht hier geschrieben, weil ich nicht glaube das irgendwas (ausser Trennung) diesen Zustand ändern kann.
Ich möchte nur wissen wie ihr euch in diesen Situationen fühlen würdet, was ihr darüber denkt.

Vielen Dank für´s lesen :)

Lg. Bella

Themen
Antworten (5)
Das würde mich auch total verrückt machen

Liebe Ballarita,
Das benehmen deines Mannes würde mich auch total verrückt machen. Glücklicherweise haben wir das Problem is unsere Ehe nicht aber weiß nicht ob ich es akzeptieren würde wenn meinen Mann ander Frauen hintereinander rennen würde weil er sie schön findet.
Ich glaube das dein Gefühl auch nichts mit Eifersucht zu tun hat aber eher das du unendlich viel Ergernis hast wegen das benehmen und eigentlich sogar Respektlosigkeit gegenüber dir deines Mannes.
Ich wünsche dir viel Glück

Ein Wort: Respektlos

Hallo,
finde das schon sehr krass und könnte das nicht akzeptieren...
War dein Mann denn schon immer so?
Ich bin auch der Meinung, dass man gucken darf. Ich sag auch mal zu meinem Partner xy sieht gut aus.
Aber wie du das beschreibst ist das ja echt penetrant, auch für die "angemachte" Person.
Tut mir echt leid, lass dir das nicht gefallen!

Versager

Hi Bella,
ich kenne dieses Exemplar von Mann aus leidvoller Erfahrung.
Solche Typen sind einfach krank.
Mangelndes Selbstwertgefühl. Darum ständig auf der Jagd um auch mal ein Erfolgserlebnis zu haben.
Dich braucht er nur als Sicherheit. Als die, die ihm die unangenehmen Dinge im Leben zum größten Teil abnimmt.
Die anderen Frauen sind sozusagen sein Doppelterboden, sein Sicherungsnetz, falls du ihn fallen lässt.

Schwierig

Normslerweidr würde ich quasi sagen: Nur gucken nicht anfassen. Wenn er eben anderen Frauen hinterher guckt, dann ist das zwar doof, aber solange da nicht mehr ist, könnte ich drüber hinweg sehen.
Wenn es allerdings so extrem ist, hätte ich damit aber sicher auch ein großes Problem. Vielleicht würde ich es mal genauso machen nur um ihm zu zeigen wie das ist.
Ich hatte glücklicherweise nur Beziehungen in denen die Männer fast nur Augen für mich hatten. Selten hat mal einer einer anderen hinterher geguckt. Das fand ich dann nicht schlimm. Wenn ich einen heißen Mann sehe, guck ich ja auch gerne hin.

Gast

Hallo Bellarita !
Ich finde sowas ganz schlimm und sehr rücksichtslos Dir gegenüber. Er liebt Dich auf keinen Fall, sondern nur sich selbst. Ich würde mich unsicher und minderwertig fühlen. Sein dummes gelaber zu Hause , , ich liebe Dich etc." ist nichts wert. Wem soll er es sonst sagen , wenn er was will , bist ja nur du in diesem Moment da. Du bist doch gar nicht vorhanden mehr, wenn er sich außerhalb der vier Wände begeben tut.
Ich würde immer denken.....er braucht mich für irgendwelche Dinge ....aber lieben und begehren will er andere !
Tut mir Leid, wenn es so hart klingt, aber das wurde ich fühlen und denken. LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren