Ich kenne das,....
Hallo, ich kann Dich gut verstehen. ich bin letztes Jahr Mitte Januar schwanger geworden, es war aber nicht geplant. Ich habe dann auch noch ganz normal meine Periode bekommen und habe nicht bemerkt das ich schwanger bin. Dann ist meine nächste Periode ausgeblieben und ich holte mir dann einen Test und siehe da ich war schwanger. Es war für uns beide sehr überraschend. In der Nacht habe ich mir sehr viele Gedanken gemacht und mich wirklich gefreut über die Überraschung :) Am nächsten Tag bin ich dann zum Frauenarzt und sie hat gesagt oh ja sie sind schon sehr weit, bestimmt schon in der achten Woche. Auf meinem Ultraschallbild sah ich auch das kleine, es sah aus wie ein Gummibärchen. Dann kam der Hammer, sie meinte man sieht aber kein Herz schlagen. Dann kamen mir schon die Tränen. Es war für mich das allerschlimmste was ich je ertragen mußte. Sie meinte ich solle sofot zur Ausschabung. Aber das wollte ich nicht. weil ich dachte mir vielleicht hat sie sich ja mit der Woche vertan und ich bin noch garnicht so weit. Die Härte war dann noch das da die Frauen mit ihren Babybäuchen vor mir standen an der Info und die AH gesehen hat das ich sehr aufgewühlt war, hat mir einen Überweisungsschein für die Ausschabung im Krankenhaus zugeschoben und hat echt so laut geredet das es jeder mitbekommen hat, dann im gleichen Atemzug schiebt sie mir mein Ultraschallbild hin. Ich habe echt gedacht ich bin im falschen Film. Wie kann man so kalt sein. Am liebsten wäre ich der AH ins Gesicht gesrungen. Ich war voll von der Rolle. Dann bin ich durch die Stadt gelaufen und habe nur geweint, die Menschen um mich herum haben bestimmt gedacht ich hab sie nicht mehr alle. Aber das war mir in dem Moment so sch.... egal. Es hat so weh getan. Erst der Schock, mann du bist schwanger und hast nichts bemerkt und dann das kleine hat kein Herz. Es war wie ein Schlag ins Gesicht. Dann eine Woche später habe ich es dann verloren und hatte sechs Wochen lang Blutungen. Ich wollte es auf meine Weise machen und es auf die natürliche Weise verlrieren. Und heute bin ich froh das ich das gemacht habe. Es hat sehr lange gedauert bis es mir wieder besser ging. Habe mit meinem Mann sehr viel geredet und er war immer für mich da. Das einer Frau soetwas passiert ist die Hölle, aber es kommt wirklich sehr oft vor. Meine Mama hat drei verloren und viele Freundinnen von mir haben auch schon ihre Babys verloren. Es ist hart aber leider Tatsache. Ich habe es sehr lange niemanden erzählt weil ich einfach kein Mitleid wollte und das man mich darauf anspricht weil ich dann auch in Tränen ausgebrochen wäre. Wie alt bist Du wenn ich fragen darf? Ich bin 33. Bei mir ist das jetzt aber schon so das ich totale Angst habe das es mir wieder passiert. Aber ich denke man sollte es versuchen. Ich dachte mir nur immer warum muss mir das passieren, so eine sch..... was habe ich getan, was habe ich falsch gemacht, habe ich schwer getragen oder sonst etwas falsch gemacht?! Aber das habe ich nicht. Es hat sich einfach nicht weiterentwickelt. Ich habe mir danach eine wunderschöne Tätowierung auf den Rücken machen lassen, eine verzierte Lilie, dass ist meine Art es zu verarbeiten und meine Erinnerung an mein kleines. Ich trage sie oder ihn immer mit mir. Es wird Dir bald wieder besser gehen, lass Dir Zeit und seih auch traurig und weine Dich aus wenn Dir danach ist und rede wirklich nur mit jemanden dem Du vertraust und der Dir wirklich helfen kann. Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen mit meiner Geschichte. Heute kann ich auch wieder Lachen und versuche mit meinem Schicksal umzugehen und stell mir vor das mein Baby am Himmel ein kleiner Stern ist der immer auf mich runterschaut. Oh Gott jetzt muss ich mich echt zusammenreisen, es kommt alles wieder hoch. Also machs gut und melde Dich doch bei mir. Liebe Grüße Bella.