Nach einem halben Jahr kann man durchaus mit dem Zufüttern beginnen.
Ein Ernährungsplan vom Kinderarzt (der hat bestimmt entsprechende Broschüren dazu) ist sehr hilfreich und dann kann man auch nichts falsch machen.
Meist fängt man mit Karottenbrei an, danach Kartoffel-Gemüse-Brei und wegen des Eisengehaltes sollte auch Fleisch oder zumindest Haferflocken dabei sein.
Mehr Beiträge zum Thema
- Rezepte für Babynahrung selbst herzustellen
Ich möchte für mein Baby aus Kostengründen und aus gesundem Mißtrauen gegenüber der Lebensmittelindustrie die Babynahrung selbst ...
- Kann man Leitungswasser zur Zubereitung von Babynahrung benutzen?
Hallo zusammen! Ich hätte da mal eine Frage. Meint ihr man kann normales Leitungswasser zur Zubereitung von Babynahrung benutzen, ...
- Sind die Gläschen mit frischer Nahrung vergleichbar?
Hallo ihr Lieben! Ich versuche natürlich so oft wie möglich ein frisches Essen für mein Baby zuzubereiten, aber das klappt leider ...
- Mein Enkel ist 7 Monate alt, darf er schon Fruchtsaft trinken?
Hallo! Ich habe heute meinen sieben Monate alten Enkel zu Besuch. Meine Tochter hat ihn zu mir gebracht, weil sie zum Arzt muß. Ich muß ...
- Welches Wasser eignet sich für kleine Kinder?
Hallo zusammen! Ein Erwachsener soll ja täglich irgendwie um die drei Liter Wasser trinken. Aber wie ist das eigentlich bei Babys ...
- Baby wird gestillt - braucht es dann noch zusätzlich Flüssigkeit (Tee, Wasser)?
Meine Schwester stillt ihr fast halbes Jahr alte Baby. Sie versucht jetzt öfters mal, dem Würmchen Tee oder abgekochtes Wasser zu geben, ...
- Ist abgekochtes Wasser einen ganzen Tag für Babyfläschchen verwendbar?
Morgens koche ich schon für den ganzen Tag Wasser fürs Babyfläschchen ab. Dann verwahr ich es in einer Thermoskanne auf. Ist das ...
- Woher weiß man ob das Baby genug gegessen hat?
Hallo Leute! Ich habe mal eine Frage an euch. Und zwar passe ich gerade auf meine kleine Halbschwester auf, und zwar das erste ...
- Gibt es wirklich spezielles Wasser für Babys?
Hallo liebe Community! Auf manchen Flaschen Mineralwasser habe ich jetzt häufiger mal die Aufschrift "Für die Zubereitung von ...
- Ab wann habt ihr eurem Kind richtige Milch gegeben (Kuhmilch)?
Guten Abend allerseits. Ich habe mal eine Frage an andere Eltern weil ich und meine Frau momentan ziemlich uneinig sind. Und wenn man dann erst ...