Mit welchen Übungen kann ich daheim die untere Bauchmuskulatur stärken?

Normalerweise könnte ich mit meiner Figur zufrieden sein, aber ich kriege einfach mein kleines Bäuchlein unterhalb des Bauchnabels nicht weg.
Deshalb möchte ich diesen Bereich bearbeiten und dazu die untere Bauchmuskulatur stärken.
Mit welchen Übungen könnte ich das daheim schaffen (Kurzhantel und Ergometer vorhanden)?

Antworten (5)

Also die Übung, die ich immer mache, geht so:
-Man legt sich auf den Rücken, stellt die Beine leicht auf und verschränkt die Hände hinter dem Nacken.
-Dann richtet man den Oberkörper so weit auf, dass der Teil des Rückens, der unter dem Schulterblatt ist, auf dem Boden bleibt.
-Diese Position hält man solange wie möglich und lässt sich dann wieder langsam auf den Boden sinken.

Ich würde deine Geräte, die du zu Hause hast, auf jeden Fall abwechselnd benutzen und zusätzlich noch Gymnastikübungen speziell für den Bauch zu machen.
Anleitungen dazu findest du kostenlos im Internet, zum Beispiel bei diversen gesetzlichen Krankenkassen.

Bauchmuskeln durch Isometrisches Training stärken

Was Simpleres gibt es nicht, als das Isometrische Training zur Stärkung der Bauchmuskeln anzuwenden. Dazu muss man den Bauch nur mit aller Kraft einziehen so stark es geht, und diese Spannung dann mindestens sechs Sekunden lang halten. Diese Übung mehrmals am Tag und regelmäßig durchgeführt, verringert den Bauchumfang jeden Monat um ein paar Zentimeter mehr (wenn man nicht zunimmt natürlich!)

Bauch-Beine-Po

Hallo,

diese Probleme haben viele Frauen und deshalb gibt es bei den Volkshochschulen und anderswo spezielle Kurse für die weiblichen Problemzonen, zu denen neben dem Bauch mesit auch die Beine (Oberschenkel) und der Po gehören. So einen Kurs solltest du einmalig belegen und dann zu Hause weiterüben.

Nichts gegen Kurzhantel und Ergometer, aber für den Bauch bringen diese Gerätschaften nun wirklich nichts. Dazu brauchst du einen speziellen Bauchtrainer. Guck mal in Sport ONline Shops, was es da alles an Möglichkeiten gibt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema