Trotz extrem niedrigem Bodyfat-Wert (12%) immer noch ein kleiner Bauch - was hilft?

Ich habe innerhalb von drei Monaten mein Gewicht um fast 20 Prozent reduziert und nun mein Traumgewicht (175 cm groß und 70 Kg). Trotzdem habe ich immer noch einen kleinen Bauch obwohl ich immer noch sehr wenig esse. Was kann ich denn noch tun? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Toaster

Antworten (6)
Zu schnell abgenommen

Innerhalb von nur drei Monaten sein Gewicht um ein Fünftel zu reduzieren, ist ja auch Wahnsinn. Kein Wunder, wenn die Haut bei dem Tempo nicht mitkommt.

Eventuell eine Bindegewebsschwäche

Meistens sind ja wir Frauen von kleinen Bäuchlein betroffen, aber es gibt auch Männer mit einer ererbten Bindegewebsschwäche. Da ist der Körper einfach nicht so straff wie bei Leuten, die keine Bindegewebsschwäche aufweisen.

70 kg sind bei 1, 75 Größe natürlich gut, aber dass dein Bodyfatwert wirklich nur 12% beträgt, kann ich kaum glauben.....
Dann müsstet du ja quasi nur noch aus Muskeln bestehen, und dann dürfte auch kein Bauch mehr zu sehen sein

überflüssige Haut nach der Diät

Ich weiß ja nicht, wieviel du abgespeckt hast. Aber wenn es sehr viel war, dann könnte dein Bauch einfach nur überflüssige Haut sein, die sich nicht oder noch nicht zurückgebildet hat. Man muss abwarten, ob sich das noch ändert oder ob du eventuell zu einem Schönheitschirurgen musst, der die Haut entfernt.

Schlaffe Muskulatur

Wenn das jetzt kein Fett mehr ist an deinem Bauch, dann wahrscheinlich einfach nur erschlaffe Muskulatur. Du solltest jetzt gezielt Bauchübungen machen und die Bauchpartie massieren, um die Durchblutung anzuregen. Das kann aber ein bisschen dauern, bis du Erfolge siehst.

Wie hast du denn abgenommen? durch sport oder nur durch ernährung?
1. ist ein kleiner bauch sehr süß
und
2. hilft da nur spezielles bauchtraining, also crunshes, situps etc. pp.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema