Möchte mit Intervalltraining meine Muskeln kapillarisieren, wie lange dauert das?
Ich möchte jetzt die nächsten 4 Wochen intensives Intervalltraining machen
Reicht das, um meine Muskeln zu kapillarisieren?
Mike
Ich möchte jetzt die nächsten 4 Wochen intensives Intervalltraining machen
Reicht das, um meine Muskeln zu kapillarisieren?
Mike
Du greifst ein einziges Element heraus - die Kapillarisierung -, warum? Es geht doch nicht nur darum, sondern um eine ganze Reihe von körperlichen Anpassungsprozessen! Die Muskeln, die Bänder, die Sehnen, die Lunge - alles muss sich entsprechend des Intervalltrainings verändern. Wie lange das dauert, kann ich dir auch nicht sagen. Jeder Organismus reagiert anders. Außerdem schreibst du nicht mal, wie alt du bist und wie lange du schon anderen Sport betreibst.
Bisher dachte ich, dass man besonders durch Ausdauertraining den Fettabbau beschleunigen könne. Nun habe ich gehört, dass Intervalltraining ...
Ich habe wohl die ideale Figur für einen Langstreckenläufer und bin bei Wettkämpfen über zehn oder fünfzehn Kilometer in meiner Klasse ...
Bisher mache ich mein Intervalltraining immer auf Zeit, d.h. die Belastung beim Laufen oder Radfahren geht z.B. ne Stunde und dann kommt eine ...
Es ist immer die Rede von 120 bis 135, aber das ist doch nur ein Richtwert, oder? Denn bei jedem ist der Puls doch unterschiedlich und wenn ich ...
Ich bin Langstreckenläufer und möchte meine zehnkilometer Bestzeit steigern. Dazu möchte ich auf der Stadionrunde Intervalltraining machen. ...
Hallo, Also ich hab da mal ne Frage und zwar hab ich wieder angefangen Fussball zu spielen, allerdings hab ich gemerkt das ich ...
Ich habe schon einige Zehnkilometer-Wettkämpfe bestritten und weiss praktisch schon vorher, welche Zeit ich ungefähr laufe. Meist bin ich nach ...
Im Lauftreff gibt es einige erfahrene Marathonläufer. Allerdings trainieren die immer nur ein Tempo, man kann praktisch die Uhr nach ihnen ...
Mein relativ monotones Lauftraining möchte ich abwechslungsreicher gestalten und erhoffe mir durch Steigerungsläufe, meine Grundschnelligkeit ...
Ich möchte auf dem Laufband Intervalltraining machen und möglichst viel für meine Sprintschnelligkeit tun. Wie sollten die ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren