Müssen auch Heranwachsende viel Wasser trinken und wofür ist das gut?

Ich bin vierzehn Jahre alt und habe öfters schon gehört, dass man tagsüber so um die zwei Liter Wasser trinken soll. Besonders Senioren müssen darauf achten. Gilt das auch für Heranwachsende oder reicht da auch weniger Wasser? Wofür könnte viel Wassertrinken bei Jugendlichen gut sein, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge dazu. Gruß, Gisbert

Antworten (2)
Die Schadstoffe

Werden auch durch viel Wasser trinken aus dem Körper gespült. Am besten wäre es, morgens auf nüchternen Magen ein Glas kaltes oder warmes Wasser zu trinken. Tut gar nicht weh.

Hallo Gisbert,
wie für Erwachsene ist genügend Flüssigkeit natürlich aquch für heranwachsende sehr wichtig.
dein körper braucht flüssigkeit um zu überleben, da du sonst austrocknest...desto mehr flüssigkeit du verbrauchst, z.b. durch schwitzen, desto mehr musst du deinem Körper auch wieder zuführen! ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren