Muss das gesamte Brot in den Müll, wenn auch nur ein kleiner Schimmelfleck vorhanden ist?

Gestern hatte ich in einem Brotpäckchen auf einer Scheibe etwas Schimmel. Reicht es, wenn ich diese Scheibe entferne oder muß ich dann das gesamte Brot in den Müll werfen, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge dazu. Gruß, Lizzy

Antworten (3)

Sichtbarer Schimmel am Brot ist nur ein kleiner Teil. Die tiefen Schimmesporen haben sich schon im gesamten Brot ausgebreitet und man sollte das Lebensmittel sofort entsorgen. Eventeulle Behältnisse in denen Das Brot oder andere verschimmelte Lebensmittel aufbewahrt wurden, gründlichst abspülen und säubern.

Schimmel am Brot

Wenn man eine Schimmelspur am Brot sieht, muss leider das gesamte Brot entsorgt werden. Der Schimmelpilz bildet extrem kleine Sporen, die das gesamte Brot durchziehen. Bei anderen Lebensmitteln ist das natrülich uach so.

135790
@lizzy

Lieber das ganze Brot wegschmeißen. Denn der sichtbare Schimmel ist z.B. nur auf der ersten oder zweiten Scheibe, aber die Verwachsungen (Wurzel) können noch unsichtbar für den Menschen tiefer ins innere gehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren