Das Alter dürfte kein Problem sein, aber die Eltern aus der Sache raushalten ist schwierig. Der Psychologe kostet eine Menge und außerdem würde er Probleme bekommen, wenn er ohne Einwilligung der Eltern herumtherapiert.
Dein Freund sollte die Eltern soweit informieren, daß er dringend Hilfe braucht, aber über das Problem nicht sprechen kann. Somit sind die Erziehungsberechtigten eingebunden und der Weg zum Therapeuten ist geebnet.
LG
Thomasius
Mehr Beiträge zum Thema
- Gedanken mich zu Ritzen - Hilfe
Hallo, ich habe schon seit längerer Zeit Angst- und Panikattacken, bin auch in Psychologischer/Neurologischer Behandlung und habe vor ca ...
- Kann mir eine weibliche Psychologin besser helfen?
Ich werde mich demnächst einer Psychotherapie unterziehen und suche nun den für mich idealen Psychologen oder Psychologin. Ich überlege ...
- Haben echt Freunde Sex?
Hallo Ich bin vor kurzem auf Menschen gestoßen das es nicht zu glauben ist. Ein ziemlich netter Nachbar und ich mag ihn wirklich ...
- Nicht in den Arm genommen werden
Hallo! Ich bin ziemlich verzweifelt. Stecke momentan im Prüfungsstress und auch noch Stress auf der Arbeit. Fühle mich überhaupt ...
- Lange Wartezeit für Termin beim Psychologen
Hi, mein Sohn ist an einer Depression erkrankt und der Hausarzt hat ihn zu einem Psychologen überwiesen. Dort habe ich heute versucht einen ...
- Können Sportpsychologen bei Sportvereinen festangestellt werden oder arbeiten die nur freiberuflich?
Im Leistungssport spielt die Psychologie auch eine wichtige Rolle und viele Sportler werden im Verein psychologisch betreut. Werden diese ...
- Wie man laut Psychologen glücklicher im Alltag ist
Hi, ich habe gelesen, dass man angeblich viel glücklicher ist wenn man sein Verhalten im Alltag leicht abwandelt. Das soll heißen, wenn man ...
- Dringend Hilfe! Bin traurig wegen Jungen
Also ich weiß einfach nicht was mit mir los ist. Ich habe mit einen jungen geschlafen und ich habe mich halt null für ihn interessiert aber er ...
- Wurde ausgeraubt - werde nicht damit fertig!!!
Hallo, als ich vor 14 Tagen nachts mit dem Wagen nach hause fuhr und ausstieg, wurde ich von 2 männlichen Personen ausgeraubt. Meine ...
- 2 Kinder zurücklassen
Ich habe kein Bock mehr, Ich 41 , Freundin weg und 2 Kinder aus verganer Beziehung. Keine Wohnung in sicht und das Leben allein ist Teuer. ...