Wenn man Fleisch und wurst weglässt kommt es eigentlich nicht zu Mangelerscheinungen. Eine ganz normale Ernährung auf vegetarischer Basis gibt dem Körper in der Regel alles was er benötigt. Man sollte auch weiterhin darauf achten, dass man immer genügend trinkt. Wasser ist extrem wichtig für den Körper.
Mehr Beiträge zum Thema
- Hallo einfach tipps zum Vegetarischen Leben
Hallo Lebe erst seit 2 wochen Vegetarisch helft mir mit allem wo findet man zsm Gummibärchen usw ohne Gelantine ...
- Welche Abstufungen von Vegetarismus gibt es?
Ich habe mir in letzter zeit sehr sehr viele gedanken gemacht und habe mich entschlossen meine ernährung umzustellen und auf den konsum von ...
- Können durch vegetarische Ernährung auch Mangelerscheinungen auftreten?
Meine Tochter ist auf dem vegetarischem Trip! Ich habe die Befürchtung, daß sie dadurch irgendwelche Mangelerscheinungen haben wird. Könnte ...
- Ist vegetarische Ernährung für Ausdauersportler gut oder führt das eher zur Ermüdung?
Meine Frau hat den Wunsch, unsere Ernährung auf vegetarische Kost umzustellen. Im Prinzip bin ich dafür. Allerdings bin ich aktiver Läufer ...
- Kann man nach jahrelangem Verzicht auf Fleisch problemlos wieder damit anfangen?
Meine Schwester war circa 12 Jahre Vegetarierin und ist ohne Fleisch ausgekommen. Jetzt möchte sie wieder Fleisch essen, weil ihr Mann ...
- Wie steht ihr zum Vegetarismus?
Ich bin seit 7 Jahren Vegetarier. Ich wollte mal wissen wie ihr so zum Vegetarismus ...
- Was sollten Ausdauersportler bei vegetarischer Ernährung besondes beachten?
Meine Schwester ist Ausdauersportlerin (Laufen) und hat auf vegetarische Ernährung umgestellt. Reicht diese Ernährung aus, um alle ...
- Was isst ein Vegetarier das Jahr über?
Hallo Leute. Also ich koche für mich und meinen Freund eigentlich nach Möglichkeit jeden Tag. Das Ding ist, dass ich an manchen Tagen echt ...
- Kann der plötzliche Fleischverzicht bei Vegetariern zu Problemen führen
Meine Tochter (17 Jahre) hat sich ganz kurzfristig entschlossen Vegetarierin zu werden. Fleisch ist ab sofort tabu. Kann das zu gesundheitlichen ...
- Wie kann man als Vegetarier Fisch und Fleisch ersetzen?
Hallo zusammen! Ich habe vor kurzem eine vegetarische Ernährung begonnen, aber ich würde gerne wissen, wie Sie es schaffen, den Mangel an ...