Welche Abstufungen von Vegetarismus gibt es?

Ich habe mir in letzter zeit sehr sehr viele gedanken gemacht und habe mich entschlossen meine ernährung umzustellen und auf den konsum von fleisch zu verzichten. Allerdings habe ich darüber letztens mit eine freundin geredet und die meinte ees gäbe da sehr viele abstufungen von vegetariern. Das interessiert mich nun sehr. WElche abstufungen gibt es bei vegetarieren? WElche sollte ich wählen?

Antworten (1)
Vegetarier

So fürchterlich genau sollte man das gar nicht nehmen, finde ich. Im Prinzip geht es ja nur darum, das zu essen was man gesundheitlich, ethisch usw. vertreten mag. Wenn du auf Fleisch verzichten willst dann mache es ;-)
Um dich zu informieren findest du hier hoffentlich die Infos die du suchst:
http://de.wikipedia.org/wiki/Vegetarismus
http://www.vebu.de/
Die Abstufungen sind soweit ich weiß:
- Vegetarier, die kein Fleisch, aber Milchprod. und Eier essen
- Vegetarier, die kein Fleisch, aber Milchprod. essen
- Vegetarier die ausserdem keinen Fisch essen
- Veganer essen weder Fleisch, Milchprodukte, Eier

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren