Nach wieviel Stunden reagiert der Körper auf verdorbene Speisen?

Ich glaube, dass ich eben verdorbene Wurst gegessen habe. Die Packung lag schon seit über eine Woche im Kühlschrank und erst nach dem Essen (komischer Geschmack) habe ich genauer auf die Verpackung geschaut und Schimmelspuren entdeckt. Wie lange wird es voraussichtlich dauern bis der Körper darauf mit Erbrechen oder so reagiert oder kommt da nichts mehr nach?

Antworten (2)

Das wirst du schon merken :-)
Wie lange das im Einzelfall dauert bzw. ob dein Magen überhaupt mit Erbrechen oder Krämpfen darauf reagiert, lässt sich nicht im Voraus sagen. Ich zum Beispiel habe eigentlich gar keine Probleme damit. Ich kriege vielleicht mal ein bisschen Durchfall, aber das war's dann auch schon.
Wenn du richtige Koliken bekommen solltest oder es dir wirklich sehr schlecht werden sollte, hast du ja immer die Nummer vom Notarzt parat.

Vielleicht ein Tag

Hmm das dürfte nicht all zu lange dauern. ich schätze mal so einen Tag.
Gute Besserung schon mal ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren