Habe heute abend mit meiner Freundin und ihrem Partner mal wieder Nacktyoga gemacht. Waren danach ganz entspannt. Wird jetzt wieder für die nächste Zeit das letzte Mal gewesen sein wegen Corona Kontaktbeschränkung.
Nur Männer oder gemischt? Nackt ist es einfach intensiver.
Wichtig ist hierbei die Hygiene.
Als ich im Studio war, musste man sich vorher Duschen und die Füße waschen.
Auf jeder Matte war ein handtuch für Frauen noch ein extra Handtuch für den Intimbereich um Körperflüssigkeiten weg zu wischen.
Außerdem war das ganze in einem kleinen Raum für 8 Teilnehmer/innen.
Ich war mit 25 Jahren der jüngste Teilnehmer, da ich es von einem Arzt empholen
wurde, habe ich es gemacht (es wurde natürlich kein Nackt Yoga empfohlen)
sondern angezogen.
Habe mich dann allerdings im Internet informiert, dass man genau Nackt
eben die fehler und den Körper richtig deuten kann.
Es war eine gute Erfahrung, aber wie gesagt ich war dazu viel zu jung gegenüber
den anderen, aber Körperlich bereut habe ich es nicht, es ging mir danach viel besser.
Mache Nacktyoga des öfteren mit meiner Tante. Früher haben wir es zusammen mit Bekannten gemacht die haben nach Beendigung immer noch anders vergnügt.
Ich habe auch mal eine ganze Weile mit einer Bekannten diese Variante von Yoga ausgeübt, und muss sagen es war damals schon schön und ist heute auch noch schön, hin und wieder mal ohne die stöhrende Kleidung zu entspannen. Vorallem wenn ich auf Geschäftsreisen bin und dann einfach mal an die Natur und los geht´s.
Zu Hause mache ich immer nackt Yoga finde das viel entspannender. Habe es noch nicht mit anderen zusammen ausprobiert.
Würde es mit Nacktsschwimmen oder Sauna Vergleichen.
Ist einfach freier als mit Klamotten und man spürt sich und seinem Körper noch Intensiver.
Einfach mal Ausprobieren.
Gibt es in jeder Stadt. Ich war in München
Mehr Beiträge zum Thema
- Venenprobleme bei älteren Leuten - wie hilfreich kann Kopfstand bei der "Kerze" (Yoga) sein?
Seit einiger Zeit habe ich leider Probleme mit meinen Venen. Mein Doc empfahl mir, mit Walken zu beginnen. Da ich bisher noch nie Sport gemacht ...
- Mit Yoga besser durch die Wechseljahre?
Meine Freundin und ich sind beide Mitte Vierzig. Seit neuestem geht sie zum Yoga und sie erzählte mir, dass Yoga die Beschwerden der ...
- Welche Stellung haben die Hände beim Handstand?
Ich habe mit Yoga angefangen und da ich den Kopfstand noch nicht kann, möchte ich diese Übung durch einen Handstand ersetzen. Beim gestrigen ...
- Kann Yoga auch bei Rückenproblemen helfen?
Hallo ihr! Ich habe seit längerem Probleme mit meinem Rücken und möchte daher wieder mehr Sport machen um die Muskulatur zu ...
- Suche Yogaübungen zur Muskelentspannung nach dem Krafttraining
Ich bin Kraftsportler und bin auf der Suche nach geeigneten Yogaübungen zur Muskelentspannung nach dem Training. Was könntet ihr mir dazu ...
- Was ist Finger-Yoga?
Hi, ich kenne mich selbst mit normaler Yoga kaum aus, nun habe ich vor einpaar tagen den Begriff Finger-Yoga gehört. Was soll das denn bitte ...
- Beim Yoga-Vorbeugen die Knie auch beugen oder nicht?
Meine Freundin macht einen Yogakurs. Sie war ganz erstaunt, dass man beim Yoga-Vorbeugen nicht auch die Knie beugen sollte. Ich selber kenne aus ...
- Kann man durch Yoga Kopfschmerzattacken erfolgreich bekämpfen?
Ich gehe regelmäßig zum Yoga und mir tut das einfach richtig gut. Meine Frau konnte ich bisher noch nicht dazu überreden. Nun habe ich aber ...
- Verbindung von Yoga mit Pilates
In meinem Studio wird jetzt auch Pilates angeboten und von vielen Frauen gut angenommen. Dieses systematische Körpertraining soll einen ja fit ...
- Welche Yogaübungen sind besonders gut zur mentalen Entspannung?
Meine Arbeitskollegen lästern dauernd darüber, das ich mental total überdreht wäre. Ich sollt doch mal Entspannungsübungen machen und Yoga ...