Nehme ich beim Joggen an meinen Schenkeln ab?

Ich will und muss abnehmen für mein Wohbefinden und deswegen mache ich Yoga. Aber das reicht mir nicht. Ich möchte nämlich gerne gezielt an meinen Oberschenkeln abnehmen! Ich denke, Joggen ist da ganz effektiv, oder? Eine Freundin von mir meinte, es könne auch passieren, dass man an den Oberschenkeln zunimmt. Also an Muskelmasse. Ist Joggen für das Abnehmen an den Oberschenkeln geeignet?

Themen
Antworten (2)
Joggen und Abnehmen

Beim Joggen werden Kalorien verbrannt. Doch bis es zum Fettabbau geht, muss man schon einiges an Zeit und Disziplin investieren. Der Fettabbau setzt auch am ganzen Körper ein und nicht nur an gezielten Stellen. Für das Abnehmen an Oberschenkel, Bauch und Po gibt es spezielle Übungen. Die Kombination einer gesunden Ernährung ist immer gut. Man kann ganz einfach beginnen, indem man am Abend zwischen 18 und 19 Uhr die letze Mahlzeit zu sich nimmt und dabei möglichst auf kohlenhydrate verzichtet.

Durch Joggen verbrennst du Kalorien und nimmst ganzheitlich ab. Wo dein Körper zuerst verbrennt kann man allerdings nicht voraussagen.:x
Doe Möglichkeit, dass du Muskelmasse zunimmst besteht natürlich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema