Ob das wohl stimmt? Viele salzhaltige Lebensmittel enthalten ja auch noch Geschmacksverstärker wie Glutamat, das einfach die Lust auf mehr weckt. Das muss nicht bedeuten, dass der Körper wirklich mehr von dem Zeug benötigt, sondern dass er eine Art Abhängigkeit von angenehmen GEschmacksempfindungen entwickelt hat.
Ich habe mal einen Bericht über bestimmte Tiere gesehen, die an Steinen lecken, die am STrand liegen. Das tun sie auch, um ihren Salzhaushalt wieder ins Gleichgewicht zu bringen.
Wahrscheinlich hat Gorbatschow auch noch seine ursprünglichen Instinkte, die ihm zeigen, dass seinem Körper Salze fehlen.
Mehr Beiträge zum Thema
- Tägliche Heißhungerattacken
Habe jetzt schon seit mehreren (ca.3) Wochen täglich mehrere Heißhungerattacken. Es ist echt schlimm ich kann es echt nicht kontrollieren. Ich ...
- Was hilft Heißhungerattacken zu überwinden?
Hallo! Meine Diäten scheitern immer daran, dass ich plötzlich Heißhunger bekommme und wieder anfange zu essen-und das nicht ...
- Aus welchem Grund sollen kalte Kartoffeln den abendlichen Heißhunger bekämpfen?
Seit fast einem Jahr habe ich zehn Kilo zugenommen. Ich führe das auf meine abendlichen Heißhungerattacken zurück. Irgendwie kriege ich das ...
- Ich bin einsam und esse nur aus Frust, was soll ich tun?
Hallo!Ich habe mich vor vier Wochen von meinem Freund getrennt und jetzt bin ich furchtbar einsam.Wenn ich abends zu Hause sitze ist es ...
- Was bedeutet es, wenn man ständig Hunger auf saure Speisen hat?
Hallo! Ich habe seit einer Woche nur Hunger auf saure Speisen. Es geht alles, Hauptsache sauer. Meine Mutter meint, ich hätte einen ...
- Gibt es ein Schüssler Salz gegen Heisshunger?
Hallo! Ich weiss nicht was ich tun soll. In leztzer Zeit habe ich einen fürchterlichen Heisshunger auf alles Süße und Herzhafte. Ich kann ...
- Was löst immer wiederkehrende Heißhungeranfälle aus?
Seit einiger Zeit bekomme immer wieder plötzliche Fressattacken/Heißhungeranfälle. Abends ist es besonders schlimm und ich weiß nicht was ...
- Sind Frustessen und Heisshunger psychologisch bedingt?
Kann es sein das Frustessen und Heisshungerattacken durch Probleme mit der Psyche auftreten oder ausgelöst werden? Zum Beispiel durch Frust ...
- Was hilft gegen Heißhunger?
Ich habe immer wieder diese Heißhungerattacken auf Süßes. In dem Moment kann ich auch nicht widerstehen. Gibt es vielleicht eine Methode, wie ...
- Heißhunger in der Schwangerschaft - was macht ihr dagegen?
Hallo! Ich bin im 3. Monat schwanger und total happy. Am Freitag hat mir mein Arzt eine Liste von Lebensmitteln gegeben, die ich während der ...