Oft sind es Shampoos die zu einer juckenden Kopfhaut führen. Man sollte das Shampoo wechseln und darauf achten, dass in dem Shampoo kein Silikon enthalten ist.
Eine Spülung mit Natron hilft ersteinmal den Juckreiz zu unterbinden. Einfach Natronpulver in Wasser auflösen und damit den Kopf spülen.
Mehr Beiträge zum Thema
- Trockene Kopfhaut durch Haare glätten?
Seit fast zwei Monaten glätte ich meine Haare. Nun muß ich feststellen, daß meine Kopfhaut trocken und schuppig geworden ist. Kann das mit ...
- Kann Durchzug (im Auto) eine Kopfhautreizung auslösen?
Hi, in den letzten Tagen bin ich desöfteren mit offenem Fenster oder Klimaanlage gefahren, weil es im Auto sehr stickig war. Jetzt habe ich ...
- Meine Kopfhaut ist sehr trocken und juckt andauernd - was kann helfen?
Hi, ich werde langsam nervös, weil meine Kopfhaut ständig juckt. Ausserdem habe ich eine sehr trockene Haut. Lausbefall ist ausgeschlossen-zum ...
- Was hilft bei trockener und juckender Kopfhaut?
Hallo Leute! Ich habe ein Problem mit meiner Kopfhaut und hoffe das ihr ein paar Tipps für mich habt. Und zwar ist meine Kopfhaut ...
- Kaputte Kopfhaut durch tägliches Haarewaschen - was kann man jetzt tun?
Hallo. Ich habe mir über eine lange Zeit hinweg meine Haare jeden Tag gewaschen. Das Ergebnis: Meine Kopfhaut ist kaputt, schuppig und ...
- Was sind mögliche Gründe für eine juckende Kopfhaut?
Hallo zusammen! Seit einigen Wochen juckt auffallend oft meine Kopfhaut, obwohl ich weder Schuppen noch Läuse habe. Ein anderes ...
- Fettende Kopfhaut, aber trotzdem Schuppen - was hilft da noch?
Hallo allerseits, eigentlich sehr untypisch, aber so ists bei mir. Habe sehr schnell fettende Kopfhaut, ich meine, dass sie sich auch nach dem ...
- Kopfhaut tut weh
Weiß gar nicht mehr was ich machen soll. Mir tut richtig meine Kopfhaut weh. Wenn ich meine Haare berühre oder mich hinlege hab ich das ...
- Gibt es spezielle Shampoos für gereizte Kopfhaut und dünne Haare?
Ich habe relativ dünnes Haar und meine Kopfhaut ist dauernd gereizt. Gibt es dafür spezielle Haarshampoos oder andere Mittel, die mir dabei ...
- Juckende, krustige Kopfhaut nach Tönung
Hallo! Gestern habe ich mir meine Haare getönt. Seitdem ich die Tönungscreme abgewaschen habe, juckt meine Kopfhaut ganz schrecklich. Ich ...