Periode trotz Pille fünf Tage zu spät - was kann die Ursache dafür sein?

Ich nehme seit einem Jahr die Pille und meine Periode kam immer auf den Tag pünktlich. Aber dieses Mal kam sie erst fünf Tage später und ich kann mir das nicht erklären. Was kann der Grund dafür gewesen sein?

Antworten (3)
Verhütung und Pille

Auch bei der Pille kann es durchaus passieren, dass sich der Zyklus verschiebt und die Periode ein paar Tage später einsetzt.

Monatliche Periode und Stress

Bei extremen Stress kann es schon einmal passieren, dass das hormonelle Gleichgewicht aus den Fugen gerät und die Periode ein paar Tage später einsetzt. Sollte das allerdings öfter passieren, ist es ratsam auf ein anderes Präparat umzusteigen.

Hormonelle Ursache

Das ist so finde ich kein Problem es können leichte Hormonelle Verschiebungen sein. Zudem kann es eine Rolle spielen ob du über einen gewissen Zeitraum vielleicht öfter mit einem Mann intim warst.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren