Rebellieren oder unterwerfen?
Hallo,
ich bin eines dieser "trennungskinder", bin schon seit langem der Ansicht das die Trennung meiner Eltern(19 Jahre ein Paar) das Beste für uns/sie war.
Ich wohne jetzt immer im 4Wochen Rhythmus bei meiner Mom und dann 4Wochen bei meinem Daddy und seiner neuen Freundin.
Wo wir schon beim problem wären. Mein Daddy ist sehr glücklich mit ihr, (was mich auch glücklich macht wenn einer der beiden wichtigsten Menschen in meinem Leben glücklich ist), doch ich merke das ich seine neue Freundin in letzter Zeit ziemlich doll als Konkurenz ansehe...
Das macht uns allen das Leben etwas schwer. Ich sehne mich seit ein paar Wochen zu der Zeit zurück, wo mein Daddy und ich einen "Zweimann- Haushalt" führten(das war cool!)... Ich habe schon mal versucht dieses Thema zubesprechen, doch ich bringe es nie übers herz. Er meint er liebe uns beide gleich, jede auf eine andere intensivie Weise(-wo er Recht hat..) aber ich habe Angst/das Gefühl das "diese Frau"(die vom Alter her meine ältere Schwester sein könnte[krass ausgedrückt]) mir meinen Papa wegnimmt.
Nun frage ich mich die ganze zeit soll ich " rebellieren oder mich unterwerfen"?
Ich will das wir harmonisch zusammenleben, aber ab und an geht mir einfach alles gegen den Strich und immer nur Alles in mich reinfressen geht nicht.
Ich hätt gern ein paar Denk- und Verabreitunghilfen(wenn man mir denn überhaupt noch helfen kann o.O xD)
Ich würde mich sehr über Antworten freuen,
lG Miriam