Regt barfuß laufen die Durchblutung an?

Ich habe irgendwann mal gehört, dass barfuß laufen die Durchblutung anregt. Stimmt das?
Würde mich freuen, da ich sehr gerne barfuß laufe.

Antworten (2)

Nackte Füße beim Sport passt auch beiden meisten Disziplinen. Ganz bewusst probieren.

Bessere Durchblutung durch barfuß laufen

Da ist tatsächlich etwas dran. Häufiges barfußlaufen fördert die Durchblutung. Die Empfindlichkeit an den Fußsohlen nimmt schnell ab. Nach kurzer Zeit habe ich nackte Füße in der Öffentlichkeit als normal empfunden. Viele Probleme in den Beinen und im Rückenbereich sind wie weg. Hätte dies nicht für möglich gehalten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren